Samstag, 20. Oktober 2012

Tested: Oral-B Trizone 500

To me dental hygiene has always been important! For a long time I've been using normal toothbrushes, but about a year ago I got myself a electric one. But somehow I always missed the cleaning motion of the manual toothbrush. Maybe some of you know what I mean;) So I was really happy when I was asked to test the new Oral-B Trizone 500, an electric toothbrush that you move just like a manual brush. I've now been using it for a while now and today i want to tell you about my experiences and thoughts. 

Zahnpflege und Mundhygiene liegt mir persönlich ziemlich am Herzen! Lange Zeit habe ich eine Handzahnbürste benutze und vor ca. einem Jahr habe ich mir dann eine elektrische zugelegt. Aber irgendwie hat mir bei der neuen Zahnbürste immer etwas  gefehlt, nämlich die Putzbewegungen einer Handzahnbürste. Vielleicht geht es einigen von euch ja auch so und ihr versteht was ich meine;) Umso glücklicher war ich, als ich angefragt wurde, ob ich nicht Lust hätte die neue Oral-B Trizone 500 zu testen, eine elektrische Zahnbürste, die wie eine Handzahnbürste gehandhabt wird. Ich habe die Zahnbürste nun einige Zeit getestet und heute möchte ich meine Meinung mit euch teilen.
Well what I really like the most is the fact that you can brush you teeth like with a manual brush and that it also has the shape of a normal one. I really prefer the square shape over the round one I used to have. The Trizone also has another type of timer, which I find quite cool. It doesn't signalize that the cleaning time is over after 2 minutes, but it gives you a sign every 30 seconds, so you get a feeling for the time and every part of your mouth gets the same attention:) Talking about the cleaning result I really think it's a awesome toothbrush.  The teeth feel super smooth and clean and I even feel like my teeth have become a little whiter, seriously! Although I don't want to miss this brush anymore, there are two little things I don't like. This brush is vibrating, I mean really vibrating! It's like I can feel it in my whole head!! (Some facts: The brush makes 20.000 pulsations and 7.600 sideways motions per minute). In the beginning I really didn't like this, bus I'm more and more getting used to it. It also seems to be, that this brush sprinkles more than the electric one I used to use.
But all in all I'm super happy with the Oral-B Trizone 500 and can recommend it!:)

Was mir an der Zahnbürste natürlich am besten gefällt ist eben die Tatsache, dass sie wie eine Handzahnbürste verwendet wird und zudem auch noch die Form einer solchen hat. Ich ziehe die "rechteckige" Form der runden vor. Die Trizone hat auch einen anderen Timer als meine bisherige. Anstatt nach 2 Minuten ein Signal zu geben, dass die Putzzeit vorbei ist, gibt die Trizone alle 30 Sekunden ein Zeichen. So kann man die Zeit besser einschätzen und jeder Mundbereich bekommt die selbe Aufmerksamkeit. Das Putzresultat dieser Zahnbürste ist meiner Meinung nach super: Die Zähne fühlen sich glatt und sauber an und ich finde sogar, dass meine Zähne einen Tick weisser aussehen, echt! Auch wenn ich diese Zahnbürste auf keinen Fall mehr missen möchte, gibt es doch zwei Sachen, die mir nicht so gefallen. Und zwar vibriert diese Zahnbürste, ich meine sie vibriert richtig!! Es ist, als ob man es im ganzen Kopf spürt. (Zu den Fakten: Die Zahnbürste macht 20.000 Pulsationen und 7.600 Seitwärtsbewegungen pro Minute). Zu Beginn hat mich das sehr gestört, aber mittlerweile gewöhne ich mich daran. Mich dünkt es auch, dass diese Zahnbürste beim putzen etwas mehr spritzt als meine bisherige.
Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden mit der Oral-B Trizone 500 und kann sie euch empfehlen:)

The Oral-B Trizone 500 was kindly provided by Oral-B.
Die Oral-B Trizone 500 wurde mir freundlicherweise von Oral-B zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. Super interessant! Ich nutze auch eine elektrische, aber die normalen mit dem runden Kopf und mir fehlt auch etwas meine alte normale Zahnbürste, möchte aber auch nicht auf die elektrische verzichten, weil die Zähne so schön sauber sind! =)

    AntwortenLöschen
  2. This is a good blog message, I will keep the post in my mind. If you can add more video and pictures can be much better. Because they help much clear understanding. :) thanks Cavalieri.

    AntwortenLöschen
  3. It costs US$199 for the Small - Biz Edition and US$389
    for the Professional Edition. Furthermore, the rising
    costs of paid search have made the task even more cumbersome.
    Promoting your website has significant impact on e-commerce, if you want your website to
    belong to the much-coveted top position of major search engines on the Internet.
    Feel free to visit my web-site - seo link robot

    AntwortenLöschen