Samstag, 4. Mai 2013

Roger et Gallet: Fleur de Figuier

Longing for spring? Well, I am! The weather here in Switzerland's really not great, so I'm trying to find my own ways to get a little spring into my everyday life:) One way is by using two Roger et Gallet products I received some time ago, both from the 'Fleur de Figuier' line:) I got the 'Replenishing Body Lotion' and the 'Eau fraîche parfumée'.

Sehnt ihr euch auch so nach dem Frühling! Ich für meinen Teil schon! Hier in der Schweiz lässt das Wetter echt zu wünschen übrig! Deshalb versuche ich mir selber etwas Frühling in den Alltag zu zaubern, beispielsweise mit meinen beiden Roger et Gallet Produkten, die mir freundlicherweise zugeschickt wurden:) Ich besitze die 'Replenishing Body Lotion' und das 'Eau fraîche parfumée', beide aus der 'Fleur de Figuier' (Feigenblüte) Reihe.
I have to confess, I have some difficulties describing the fragrance;) The products from the 'Fleur de Figuier' line have a very sweet scent, but not the candy kind of sweet, but more fruity sweet;) The scent is very intense, so I prefer using only one of the products at the time, so either the body lotion or the Eau parfumée;) I have to say it really impressed me how long the scent stays on your skin when using the body lotion, which nourishes well, but takes some time to get absorbed:) But the two products really made me curious to try some other Roger et Gallet products!! Do you know any? Is there a scent you can recommend?:)

Ich muss zugeben, ich finde es ziemlich schwer den Duft der Produkte zu beschreiben... Auf jeden Fall ist es ein süsser Duft, der einen fruchtigen Einschlag hat. Ich benutze am liebsten immer nur eines der Produkte auf's Mal, da der Duft sehr intensiv ist, also entweder die Bodylotion oder das 'Eau parfumée'. Es mich übrigens ziemlich beeindruckt, wie lange der Duft, nach dem Auftragen der Bodylotion, anhält. Diese pflegt übrigens schön, braucht aber eine gewisse Zeit bis sie eingezogen ist! 
Die beiden Produkte haben mich neugierig auf weitere Roger et Gallet Produkte gemacht. Könnt ihr mir da welche empfehlen? Oder eine bestimmte Linie?:)






Kommentare:

  1. Klingt interessant :) Kenne die Marke garnicht

    lg Klaudia
    http://ohohmydear.blogspot.co.at/ (Übrigens heute ist der letzte Tag meines Zalando Gewinnspiels :) )

    AntwortenLöschen
  2. Kenn ich garnicht..aber die Verpckung spricht mich an ;)
    <3

    AntwortenLöschen
  3. ich finde die verpackungen der roger et gallet prdukte so zauberhaft! sieht im bad total hübsch aus - und die produkte sind natürlich auch an sich gut! ;-) :-))

    Check out my latest OOTD :-)

    AntwortenLöschen
  4. Oh love this line! I bought the body lotion and it smells soooo good :-)

    AntwortenLöschen
  5. Bei uns ins Deutschland zieht der Frühling zum Glück so langsam ein. Die letzten paar Tage war es sogar richtig warm! Ich hoffe, bei euch ist es auch bald endlich so weit :)

    Liebste Grüße
    Ina

    www.petite-saigon.com

    AntwortenLöschen