Sonntag, 20. Oktober 2013

Redken Volume - Full Effect 04 Hair Mousse

Today I want to tell you a little about a product PerfectHair.ch asked me to test: The Redken Volume - Full Effect 04 hair mousse. As always with hair products it's important to keep in mind what kind of hair you have and what result you want or expect from a product. I have quite fine hair, but a lot of them;) When it comes to styling products I prefer those who give my hair structure and volume:)
The "Redken Volume - Full Effect 04" hair mouse promises: "Ultra-light mousse delivers voluptuous body and incredible volume with no crunch or stickiness". 

Heute möchte ich euch ein klein wenig über ein Produkt erzählen, dass mir von PerfectHair.ch zum Testen zur Verfügung gestellt wurde: Das Redken Volume - Full Effect 04 Haar Mousse.
Wie immer bei Haarprodukten ist es wichtig im Hinterkopf zu behalten, was man selber für Haare hat und welchen Effekt man sich von einem Produkt wünscht oder erwartet. Ich selber habe ziemlich feines Haar, aber dafür ziemlich viel. Bevorzugt verwende ich Stylingprodukte, die meinem Haar Struktur und Griffigkeit sowie Volumen geben
Das "Redken Volume - Full Effect 04" Haarmousse verspricht: "Das ultra leichte Mousse verleiht intensive Fülle und unglaubliches Volumen, ohne zu beschweren oder zu verkleben".
My opinion:
+ This mousse really doesn't make my hair any sticky or crunchy. 
+ I love the consistence of the mousse! It's very soft and easy to work into the hair.
+ It has a lovely scent
+/- It gives volume, but only when you blow-dry your hair. But I don't find the volume effect too impressive. 
- It's really a light mousse. Since I like my hair quite structured this mousse doesn't life up to my usual needs. It gives structure, but not enough for me. I think it would work better for thicker hair than mine:)

Although this mousse doesn't completely fulfil my need of structured hair, I still like it for days when I'm just wearing a ponytail. Cause with this product my hair is a little more structured and not that super fine as usually... but still it looks super soft and natural.

Meine Meinung: 
+ Das Mousse hat meine Haare nicht beschwert und auch nicht verklebt.
+ Es hat eine tolle, weiche Konsistenz und lässt sich gut in die Haare einarbeiten.
+ Es duftet ganz wunderbar.
+/- Das Mousse gibt dem Haar schon Volumen, aber wirklich nur, wenn die Haare geföhnt werden. Der Volumeneffekt ist aber nicht allzu stark.
- Es ist ein sehr leichtes Mousse. Ich mag es, wenn meine Haare wirklich um einiges griffiger werden und da erfüllt das Produkt nicht ganz meine Bedürfnisse. Es gibt durchaus Struktur, für meinen Geschmack aber nicht genug. Ich glaube es würde sich besser für etwas dickeres Haar eignen. 

Obwohl es meiner Meinung nach zu wenig Griffigkeit und Struktur gibt, mag ich das Produkt für Tage, an denen ich einfach einen Pferdeschwanz trage. Meine Haare sind durch das Produkt nicht mehr ganz so super glatt, sehen aber immer noch schön und natürlich aus.
  



Kommentare:

  1. I tried a sample of this. I didn't hate it, but I didn't love it either. I just thought it was a nice hair mousse, nothing more nothing less.

    AntwortenLöschen