Mittwoch, 30. Oktober 2013

The Body Shop "Colour Crush" Lipsticks

A while ago The Body Shop launched their new lipstick range "Colour Crush", which replaces the "Colourglide" lipsticks. The 24 new shades all contain Community Fair Trade Marula Oil and Cherry Seed Oil and should have a hydrating effect. 
I have 3* of these new shades: 305 a light brown with silver shimmer, 315 a apricot/coral shade and 201 a super bright fuchsia pink. The lipsticks have a very creamy almost slippery texture and glide on very well. I'm personally not sure whether I like the texture or not... I think it depends a lot on the shade. For the light tones the formulation is actually great, but with the bright shade I'm always kind of afraid the lipstick might smear over (although it actually never happened) :P But anyway, the fuchsia shade is stunning, soooo bright!! 
The lipsticks are not too long lasting, since they're so creamy, but they leave a nice stain on the lips:) In my opinion the hydrating effect is ok, but not overwhelming:)
Do you already know the new "Colour Crush" lipsticks? How do you like them?

Vor einiger Zeit hat The Body Shop ihre neue Lippenstift Reihe "Colour Crush" lanciert, welche die "Colorglide" Reihe ersetzt. Insgesamt sind 24 Farben erhältlich, die allesamt Fair Trade Marula-Öl und nährendes Kirschöl enthalten, was sie sehr pflegend machen soll.
Ich besitze 3* der neuen Lippenstifte: 305 ein helles Braun mit silbrigem Schimmer, 315 ein apricotfarbener/koralle Ton und 201 ein super knalliger Fuchsia-Ton.
Die Lippenstifte haben eine sehr cremige, fast schon glitschige Textur, wodurch sie einfach aufzutragen sind. Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig darüber, ob mir diese Textur gefällt oder nicht. Es hängt irgendwie etwas von der Farbe ab;) Bei den hellen Tönen finde ich die Textur angenehm, bei der knalligen Farbe hingegen, habe ich irgendwie ständig Angst sie könnte mir verschmieren (auch wenn das tatsächlich noch nie passiert ist):P Trotzdem ist die Farbe der Oberknaller!
Wegen ihrer cremigen Textur halten die Lippenstifte nicht so lange auf den Lippen, hinterlassen aber einen schönen Stain. Die Pflegewirkung finde ich ganz ok, aber nicht überwältigend:)
Kennt ihr die neuen "Colour Crush" Lippenstifte schon? Wie gefallen sie euch?
*PR-Sample


  



Kommentare:

  1. Ich hab mich total in die Farbe 201 verliebt !! :)
    Großartige Farbe :)

    TELISHAH . de Klick :)

    AntwortenLöschen
  2. Die Farben sehen sehr interessant aus. Das Body Shop auch Lippenstifte hat, ging an mir komplett vorbei.

    AntwortenLöschen
  3. wow- ich liebe die farben. vor allem den knalligen ton 201! da werde ich auf jeden fall demnächst mal bei the body shop vorbeischauen. weißt du zufällig die preislage der lieppenstifte?

    Check out my latest OOTD :-)

    AntwortenLöschen
  4. I'm interested to try these lipsticks. I'm not sure I would love the texture but the array of shades is too good to pass up!
    xox,
    Cee

    AntwortenLöschen