Donnerstag, 7. November 2013

MAC Divinie Night Collection

Since last Friday the MAC Holiday collection "Divine Night" is out and omg, I think it's sooo pretty!!
As I posted on Instagram I was lucky to receive some pieces*.(Thank you sooo much, MAC!!!) These I want to share with you today!:) Maybe I should mention that I'm still quite a newbie when it comes to MAC, so I'm not that much into all the finishes and their characteristics;) 
I hope you enjoy my little "first impressions" review!!

Seit letztem Freitag ist die festliche MAC Kollektion "Divine Night" erhältlich und omg... sie ist wunderschön!!
Wie ich bereits auf Instagram gepostet hatte, durfte ich ein wunderschönes Paket von MAC entgegennehmen, mit einigen Stücken* aus der erwähnten Kollektion. (Ein grosses Dankeschön an MAC!!!) Diese Stücke möchte ich heute mit euch teilen. Ich sollte an dieser Stelle vielleicht noch erwähnen, dass ich immer noch ein ziemlicher MAC-Neuling bin und die ganzen Finishes und ihre Eigenschaften noch nicht ganz sitzen;)
Ich hoffe trotzdem, euch gefällt meine kleine "First Impression" Review!!
MAC Divine Night Mineralize Skinfinish: Scene to Be Seen
OMG, isn't this pretty? It's my very first MAC blush by the way!;) The shades are very pretty and very festive. And they work very well with many lipstick shades I like during fall/winter! They have a frosty metallic finish and light glitter:)

Omg, ist der nicht schön? Ist übrigens mein erster Blush von MAC;) Die beiden Töne finde ich wirklich wunderschön und sehr festlich! Und sie passen toll zu meinen bevorzugten Lippenstift-Nuancen im Herbst/Winter! Die Farben haben ein frostig metallisches Finish und leichten Glitzer:)
Cremesheen Glasses: You've Got it
This may not be the most festive gloss, but this pretty nude, light glittery tone simply works with each and every eye make up! It's not too sticky a gloss, so it's really nice to wear! 
I'm actually wearing it today for my presentation at University;)

Das ist vielleicht nicht der festlichste Gloss, aber dieser wunderschöne dezent glitzernde Nude-Ton passt einfach zu jedem Augen Make-up! Der Gloss ist nicht zu klebrig und fühlt sich deswegen auf den Lippen toll an! 
Übrigens trage ich den Gloss heute für meine Präsentation an der Uni;)
Mineralize Eye Shadow: Past Midnight
This mineralize eye shadow (my first) looks so pretty when swatched, but somehow the pigmentation's not the same when I apply it with a brush:( Any advises? But still I really like the shimmer of the eye shadow and of course the single shades! I'm a huge fan of purple eye shadows. Think that looks so nice with green eyes;)

Dieser "Mineralize" Lidschatten (mein Erster übrigens) sieht in den Swatches so schön aus! Aber irgendwie bekomme ich die Pigmentierung, wenn ich den Lidschatten mit einem Pinsel auftrage, einfach nicht so intensiv hin:( Irgendwelche Tipps?
Trotzdem finde ich den Schimmer sehr schön und auch die Farben sagen mir zu! Ich finde Lila-Töne passen toll zu grünen Augen;)
Lipstick: You've Got It (Frost Finish)
This lipstick looks sooo pretty, but I actually find it a bit difficult to apply (it's not really creamy). I personally like it best when worn over a nude lipstick. That way the nude shade gets a little golden shimmer, which I find very festive, but in a more descent way;)

Ich finde diesen Lippenstift sooo schön, aber ehrlich gesagt etwas mühsam im Auftrag, da er nicht besonders cremig ist. Persönlich finde ich ihn am schönsten über einem nudefarbigen Lippenstift. Dann bekommt der Nude-Ton noch einen leicht goldenen Schimmer, was sehr dezent festlich aussieht:)
Kohl Power Eye Pencil: Orpheus
This pretty brown light glittery eye liner is perfect for brown/golden eye make ups, which I love to wear for fall/winter! It's easy to apply, not too creamy and lasts very well I think! I also like that the shade looks much softer than black. Sometimes black can be a bit hard;)

Dieser wunderschöne braune, leicht glitzernde Eyeliner eignet sich perfekt für braune/goldene Augen Make-ups. Die trage ich ja jetzt im Herbst/Winter besonders gerne. Er lässt sich einfach auftragen, ist nicht zu cremig und hält meiner Meinung nach toll! Was mir an der Farbe so gefällt, ist dass es verglichen mit schwarz um einiges weicher aussieht!
Left to right: Mixed, outer part, inner part


*PR-Sample, Press images by MAC


Kommentare:

  1. Huhu Mia, hach du Glückliche! ;-) Die diesjährige Holiday Kollektion von MAC ist wirklich ein Traum und dementsprechend groß ist meine Einkaufsliste! Leider gibt es hier in Deutschland Lieferverzögerungen bei den Online-Shops, sodass ich den Produkten bisher (fast) erfolglos hinterhergejagt bin! -.-

    Ganz liebe Grüße
    Yvonne von The Beauty of Oz

    AntwortenLöschen
  2. WOW ich habe deine MAC Schätze ja schon auf Instagram bewundert und freue mich total für dich, dass du sie dein Eigen nennen kannst!!! Der Blush ist einfach nur OMG, da setzt wirklich alles bei mir aus, den muss ich mir unbedingt kaufen und auch der Lidschatten ist ein Traum! Fürs Auftragen würde ich dir empfehlen eine dunkle Base zu nutzen und dann würde ich das Lila auftupfen, somit wird er verstärkt und du schaffst mit ihm ein Highlight auf deinem Auge! Den hellen Teil würde ich im Augeninnenwinkel als Highlighter benutzen!!!
    Sooooooooo schön! <3<3<3
    Viel Spaß damit!!!

    AntwortenLöschen
  3. wow- der blush ist definitiv mein favorit! =) wirklich tolle produkte. mac übertrifft sich bei jeder kollektion immer wieder aufs neue! =)

    Check out my latest OOTD :-)

    AntwortenLöschen
  4. That eyeshadow looks awesome, I might have to check it out!

    AntwortenLöschen
  5. it's a beautifull collection!

    xx

    http://analeote.blogspot.pt/

    AntwortenLöschen
  6. Hey Mia! Hab gerade deinen Blog entdeckt und gemerkt das wir aus der gleichen Region kommen. Find ich super cool das es eine Bloggerin in meiner nähe gibt haha:) Vielleicht können wir uns mal übers bloggen unterhalten:) ich lass dir den Link zu meinem Blog da. xx
    oh and by the way: super Post;)

    http://joseephine.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
  7. Bevor ich Lidschatten auftrage, benutze ich eine "Grundierung". Mein Favorit ist der Jumbo Eye Pencil von NYX in der Farbe weiss! Die Farben sehen danach viel kräftiger aus und setzen sich nicht in der Lidfalte ab! Kann ich mit gutem Gewissen empfehlen :-))

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Produkte! Die collection sieht super schön aus!
    Ganz liebe Grüße,
    Rosawölkchen

    AntwortenLöschen