Sonntag, 29. Dezember 2013

My Advent Calendar: Ciaté Mini Mani Month

About a month ago I received a lovely parcel from QVC with a wonderful Christmas surprise*: The Ciaté "Mini Mani Month" nail polish Advent Calendar (check it out here). As I mentioned on Instagram I was super excited about it and couldn't wait to open the first door!!:) Now the whole fun is sadly already over and all the 24 doors are open. Today I want to show you the shades from the Calendar and share my opinion about the calendar:)
What I really liked was the idea itself!! I'm a huge Christmas and nail polish fan, so this Calendar was just perfect for me and it was so much fun opening the doors every morning!! The design's also really cute and I think the calendar would make a perfect gift! (Maybe I'll give it to a friend next year!!)

Vor ungefähr einem Monat erhielt ich ein Paket von QVC mit einer tollen Weihnachtsüberraschung*: Dem Ciaté "Mini Mani Month" Nagellack-Adventskalender (hier könnt ihr euch den Kalender ansehen). Wie auf Instagram erwähnt, war ich deswegen unglaublich aufgeregt und konnte es kaum erwarten, das erste Türchen zu öffnen!!:) Jetzt ist der ganze Spass leider schon wieder vorbei und alle Türchen geöffnet. Daher möchte ich euch heute zeigen, welche Lacke sich im Kalender befanden und meine Meinung zum Produkt mit euch teilen:)
Was mir ja schon mal generell super gefällt ist die Idee!! Ich liebe Weihnachten und ich bin verrückt nach Nagellacken. Dieser Kalender ist also die perfekte Kombination aus beiden Leidenschaften und es hat grossen Spass gemacht, jeden Morgen ein Türchen zu öffnen! Ich finde der Kalender wäre auch ein klasse Geschenk! Ich glaube, ich werde nächstes Jahr so einen Kalender verschenken!!:)
I find most of the calendar nail polish shades really pretty! Some of my personal favourites are: "fit for a queen" (metallic silver), sugar plum (light purple) or the glitter shades "snow globe" or "party shoes". There are also a few shades I don't like too much like "hidden gem" and "members only". Although I knew a little bit about what shades I could expect (I had seen press images) I was still a bit surprised, that there weren't more Christmas colors. But when I think about it now, I actually find that good! That way I can really use the colors trough the whole year. And the sequins, the glitter and the pearls are ready to be used next December:)
One thing I didn't like about the calendar were the two "mystery gifts" (bracelet and mini glitter nail files). I personally found them unnecessary. What I really loved in favor were the statements and quotes on the inside of every door!!
What's your impression of the Ciaté "Mini Mani Month" Calendar? Did you have it yourself?

Die im Kalender enthaltenen Farben gefallen mit mehrheitlich sehr gut! Einige meiner Favoriten sind beispielsweise "fit for a queen" (metallisches Silber), sugar plum (helles Lila) oder die Glitzerlacke "snow globe" und "party shoes". Es gab auch Töne, dir mir nicht so zugesagt haben, wie beispielsweise "hidden gem" und "members only". Obwohl ich durch die Pressebilder eine Vorstellung davon hatte, was mich erwartete, war ich doch überrascht, dass nicht mehr weihnachtliche Farben enthalten waren. Jetzt betrachtet, finde ich das aber gut! So kann ich die Farben wirklich das ganze Jahr hindurch tragen! Die Caviar Perlen und der Glitzer hebe ich mir für nächsten Dezember auf;)
Was es meiner Meinung nach nicht gebraucht hätte, waren die "mystery gifts" (Armband und Glitzer-Nagelfeilen). Die fand ich persönlich unnötig! Was mir hingegen sehr gefallen hat, waren die süssen Statements oder Zitate auf der Innenseite jedes Türchens!!:)
Wie gefällt euch der Ciaté "Mini Mani Month" Kalender? Hattet ihr ihn auch?
1. sequins "mistletoe magic", 2. caviar pearls "deck the nails", 3. glitter all the way", 4. caviar nails "ice queen"
*PR-Sample

Kommentare:

  1. Ein toller Kalender mit sehr schönen Farben!
    Leider etwas teuer, mal sehen vielleicht kaufe ich ihn mir ja trotzdem für nächstes Jahr!

    Ganz liebe Grüße,
    Rosawölkchen

    AntwortenLöschen
  2. Schicker Blog. ;)

    Grüße Eric
    http://my-stylebox.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Ich hätte diesen Kalender auch soo gerne gehabt und bin auf jeden neidisch, der ihn jeden Tag öffnen durfte! :D

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin auch wirklich neidisch und muss mir nächstes Jahr auch einen zulegen :)
    So tolle Lacke! :)

    AntwortenLöschen
  5. Echt schön alle Lacke auf einen Blick zu sehen!!! Ich hatte in diesem Jahr den Benefit Adventskalender und habe mich jeden Tag daran erfreut! Im nächsten Jahr, werde ich wohl auch auf den Ciaté Kalender zurückgreifen - vor allem die zarten Töne sind ein Traum! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, den Benefit Kalender hätte ich auch gerne gehabt! Der sah sooo schön aus!!:)
      Die zarten Farben gefallen mir auch ganz besonders gut!! <3

      Löschen
  6. Ach der Kalender ist wirklich toll, und ich total neidisch dass ich dieses Jahr nicht zugeschlagen habe ihn mir zu gönnen. Jetzt habe ich ihn aber so oft im Internet rum schwirren sehen dass ich nächstes Jahr unbedingt dabei bin! Mehrheitlich wirklich tolle Farben.
    Iced Frappe finde ich richtig toll!
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  7. Da waren viele schöne Farben.. Vielleicht hol ich ihn mir nächstes Jahr :P

    AntwortenLöschen
  8. Now that's a ton of nail polishes! Awesome. I personally really love minis like these, because I never finish full-size bottles anyway.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I totally agree!! I'm also a huge fan of the mini sizes!! <3

      Löschen
  9. Absolutely a craving! Loveee the colors, the packing, the concept... everything basically!

    <3
    http://zazzish.blogspot.pt/

    AntwortenLöschen
  10. Das sind richtig schöne farben :)
    Liebe Grüße
    twinyourstyle.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. aww die ersten gefallen mir am besten!

    AntwortenLöschen