Mittwoch, 22. Januar 2014

Burt's Bees: My Favourite Five Products

Good morning dear all:)
It's quite a while ago since I did my last "Favourite Five" post so I thought it's about time to get into these posts again. Today I want to show you my favourite five Burt's Bees products*, since a lot of you seemed to like this brand during the Advent Calendar:)
I first discovered this brand thanks to Coolbrandz back in August (Here's my first Burt's Bees post). Since then I got to know the brand and the products even better, especially because of the cool Beautypress Event in Düsseldorf. Meanwhile I got some true favourites which I want to show you today!;)
Do you know the brand? Which are your favourite products? Do you have any recommendations for me?

Guten Morgen meine Lieben:)
Der letzte "Favourite Five" Post liegt ja schon ein gutes Stück zurück. Heute möchte ich diese Serie wieder aufgreifen und euch meine 5 liebsten Produkte* von Burt's Bees zeigen, insbesondere weil ich den Eindruck hatte, dass euch die Marke beim Adventskalender sehr zugesagt hat. 
Ich habe die Marke letzten August dank Coolbrandz und einigen Testprodukten kennen und lieben gelernt. (Hier findet ihr meinen ersten Burt's Bees Post). Am Beautypress Event in Düsseldorf durfte ich dann noch weitere Produkte kennenlernen und mittlerweile habe ich ein paar wahre Schätzchen für mich gefunden. 
Kennt ihr die Marke? Welche Produkte mögt ihr am liebsten? Habt ihr eine Empfehlung für mich?
(1) Almond & Milk Hand Cream: This is a super rich and nourishing hand cream. It has a quite firm consistency and I mostly use it overnight since it's a little sticky and takes a while to get absorbed. The scent is quite strong and in the beginning I didn't really like it. It reminds me a lot of marzipan or Amaretto. If I don't use this hand cream, then I often go for the (2) Honey & Grapeseed Hand Cream which is very nourishing too. I also prefer to use this over night, since it also tends to be a little sticky. It has a very sweet "honey'n'milk" scent, which I personally like better than the almond one;) The (3) Lemon Butter Cuticle Cream I usually have in my handbag. The texture is quite firm and not too greasy, that's why I like to use it when I'm out. By the way... the lemon scent is divine!!!  Another product I love to use when I'm out is the (4) Beeswax Lip Balm. This one also has a quite firm consistency and is not too greasy. It has a lovely mint scent and gives your lips that cool effect (like Carmex) which I really love! When it comes to (stick) lip balms I usually go for the (5) Tinted Lip Balm Petunia. It smells lovely, nourishes well and has a lovely shade! 

(1) Almond & Milk Hand Cream: Diese Handcreme ist unglaublich reichhaltig und pflegend. Die Konsistenz ist eher fest und ich verwende das Produkt bevorzugt über die Nacht, da es eine eher klebrige Textur hat und seine Zeit braucht, um einzuziehen. Der Duft ist etwas gewöhnungsbedürftig und zu Beginn mochte ich ihn gar nicht. Er riecht ziemlich stark nach Marzipan/Amaretto. Wenn ich nicht gerade zu dieser Handcreme greife, dann benutze ich häufig die  (2) Honey & Grapeseed Hand Cream, die ebenfalls eine sehr pflegende Wirkung hat und die ich ebenfalls am liebsten abends auftrage. Der Duft dieser Handcreme gefällt mir übrigens besser als der Maripangeruch. Er ist auch eher süsslich und erinnert mich stark an Milch und Honig. Die (3) Lemon Butter Cuticle Cream benutze ich gerne, wenn ich unterwegs bin. Dank der festen Konsistenz ist das Produkt nämlich nicht zu schmierig und zieht schneller ein. Der Zitronenduft ist übrigens göttlich!! Ein anderes Produkt, das ich gerne unterwegs verwende, ist der (4) Beeswax Lip Balm, der toll nach Minze riecht und einen tollen Kühleffekt (wie Carmex) zaubert! Bei den Lippenbalms in Stiftform gefällt mir der (5) Tinted Lip Balm Petunia besonders gut. Der riecht toll, pflegt gut und hat eine tolle Farbe!
*PR-Samples




Kommentare:

  1. Ich hab noch nie was von Burt's Bees gehabt. Habs aber eigentlich schon sooo lange vor, zumindest mal den Pflegestift zu probieren und ich hab auch schon so viel Gutes darüber gehört.
    Bei deinem Post spricht mich jetzt vor allem auch die Handcreme an, vor allem die im Döschen. Ich hab immer sehr trockene Hände und mags sehr wenn sie danach gut riechen. So süße Cremes wie die von dm und Co sind da nicht so mein Fall.

    AntwortenLöschen
  2. i've never tried any of these products but i'd love ot

    AntwortenLöschen
  3. Totally agree with the lip balm! I have that one as well and I like it. It's sooooo buttery!

    AntwortenLöschen
  4. beautiful products!!http://intelligently-fashionable.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Mia,
    ich benutze gerade einen Lippenpflegestift, bin aber leider sehr enttäuscht ;o(
    Lieben Gruß
    Janine

    AntwortenLöschen