Donnerstag, 19. Juni 2014

My Favourite 5 Cream Eye Shadows + 1 Extra

As it's getting warmer and warmer I'm more and more grabbing for my cream eye shadows. I love to wear them as a (colored) base and set them with a matching powder eye shadow. That way I feel like the eye make up lasts the longest:) Therefore I want to show you my 5 favourite colored eye shadows, plus my nude base (MAC "Painterly"), which actually also is nothing else but a cream eye shadow (I just don't think about it as that);)
As you can see I'm a lot into the more natural tones. What somehow is missing in my collection are some darker tones;) What I like about these 5 shades is, that they work with almost all the kind of tones I usually wear (like brown, natural, mauve, plum or pink tones).
But still I have a few cream eye shadows on my wish list, mainly by MAC. I'm really keen on some of their paint pots like "Groundwork", "Constructivist", "Vintage Selection" or "Stormy Pink" just to name a few;) 
How do you like to wear your eye make up during summer? Any good advices? Which cream eye shadows do you like best?

Langsam aber sicher wird es wärmer und wärmer und damit greife ich immer öfters zu meinen Cremelidschatten. Diese trage ich am liebsten als (farbige) Base und fixiere sie mit einem passenden Puderlidschatten. So hält mein Augenmaße-up besonders lange, finde ich! Daher möchte ich euch heute meine 5 liebsten farbigen Cremelidschatten zeigen + meine nudefarbige Base, den MAC "Painterly", die ja eigentlich auch nur ein Cremelidschatten ist;) 
Wie ihr seht, greife ich bevorzugt zu natürlichen Tönen. Was mir noch in meiner Sammlung fehlt, sind ein paar dunklere Farben. Was mir an meinen derzeit 5 
Liebsten gefällt, ist, dass ich sie mit all meinen bevorzugten Lidschattentönen kombinieren kann (z.B. mit Braun-, Mauve-, Pflaume- oder Pinktönen). Aber natürlich sind da immer noch einige Cremelidschatten auf meiner Wunschliste, vor allem von MAC, so z.B. "Groundwork", "Constructivist", "Vintage Selection" oder "Stormy Pink", um nur einige zu nennen;) 
Wie tragt ihr euer AMU am liebsten im Sommer? Habt ihr einen Tipp? Welche Cremelidschatten mögt ihr am liebsten?
 

Kommentare:

  1. Eine schöne Auswahl hast du! Ich liebe die Color Tattoos von Maybelline ja total, aber da muss man total aufpassen dass man nicht zu viel von denen erwischt. Von MAC besitze ich noch keinen einzigen Paint Pot. Painterly reizt mich total, aber ich finde die Farbe einfach in keinem Douglas!:(
    Liebe Grüße,
    http://f-ashionoverhype.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Painterly kann ich dir wirklich ans Herz legen! Ich benutze ihn schon eine halbe Ewigkeit als Base und dafür funktioniert er bei mir super! Ich liebe ihn und werde ihn mir sofort nachkaufen, sollte er mal leer gehen;)

      Löschen
  2. Wow, die Farbe sind würkli unglaublich schön! Muess mir so eis hole um s uszprobiere:)

    AntwortenLöschen
  3. Pink-Gold hab ich auch und mag ihn sehr gerneeee :D
    Liebe Grüße, Denise

    AntwortenLöschen
  4. ich habe mir erst vor kurzem eine art naked Palette bestellt, die hat auch solche tollen brauntöne, angekommen ist dann tatsächlich auch eine gefakte naked Palette für 4€, aber immerhin hält das ganze recht gut :)

    Schöne Bilder!

    www.yanikas.de

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Farben! :) "Tough as taupe" von den Maybellline Color Tattoos ist auch super! "Constructivist" von MAC habe ich mir vor Kurzem zugelegt und auch den kann ich empfehlen! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, dann brauche ich "Constructivist" erst recht;) Die Farbe sieht so schön aus!

      Löschen
  6. Hey, du hast echt einen tollen Blog mit interessanten Posts und einem schönen Design :)
    Ich würde mich total freuen wenn du mal bei mir vorbeischaust und vielleicht gewinne ich ja eine
    neue Leserin dazu. Ich behalte deinen Blog jedenfalls im Auge ! :)

    Lg Sophia von
    www.sophias-fashion.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Drei deiner vier Creme Lidschatten von Maybelline besitze ich auch, den Blauen wollte ich mir kaufen, habe es dann aber erstmal doch gelassen. Die Creme Lidschatten trage ich zurzeit fast jeden Tag, aber eher weil ich ein bissel zu faul zum Schminken bin und bei wärmeren Temperaturen das Make up gefühlt schmilzt :D.

    lg Neru

    AntwortenLöschen
  8. Oh gorgeous shades! They all look like they could come from the same palette, they all go so well together :-)

    AntwortenLöschen
  9. Super schöne Farben, die muss ich mir umbedingt näher ansehen.

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermädchen

    AntwortenLöschen