Freitag, 1. August 2014

Catrice Beautifying Lip Smoother & Clarins Instant Light Natural Lip Perfector

When it comes to the new Catrice products that will be launched in August, I guess many are especially curious about the "Beautifying Lip Smoothers" since they optically remind a lot of the Clarins "Instant Light Natural Lip Perfectors". So why not have a look at both products and compare them;)
As already mentioned do the products look very similar to each other. They both come in a tube form with a sponge applicator. The Clarins one contains 12ml and is available for 18.99€ on douglas.de while the Catrice tube (available in 3 different shades) contains 9ml and is going to cost 3.45€.


. . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Ab August werden einige spannende Neuheiten ins Catrice Standardsortiment einziehen. Ein kleines Highlight, auf das sich schon bestimmt schon viele freuen, sind die "Beautifying Lip Smoothers", die optisch sehr an die Clarins "Instant Light Natural Lip Perfectors" erinnern. Deshalb möchte ich die beiden Produkte heute Mal unter die Lupe nehmen:)
Wie bereits gesagt, sehen sich die beiden Produkte optisch sehr ähnlich. Beide kommen in einer wunderschönen Tube mit Schwammapplikator. Der "Instant Light" enthält 12ml und ist bei douglas.de für 18.99€ erhältlich, wohingegen das Produkt von Catrice 9ml enthält, in drei Farben und für 3.45€ erhältlich sein wird. 
Catrice Beautifying Lip Smoother and Clarins Instant Minute Natural LipPerfector
Beautyfying Lip Smoother & Clarins Instant Minute Natural Lip Perfector

Catrice Beautyfying Lip Smoother vs. Clarins Instant Minute Natural LipPerfector

Both products have a lovely sweet scent. The "Instant Light" has a more intense one though. On the lips they feel quite the same, although I have the impression that the Clarins product feels a tiny bit smoother and a little more nourishing. But the difference is quite small:) When it comes to the shades the products are similar, but not the same. Looking at the tube, my Clarins "04" for instance looks a little like the Catrice "020 Apricot Cream". On the lips I don't see a huge difference, since they're all more on the sheer and subtle side, but when swatched on the hand the Clarins "04" is more on the light pink side, while "Apricot Cream" is more peachy/coral.

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Beide Produkte haben einen leckeren, süsslichen Duft. Der vom "Instant Light" ist aber wesentlich intensiver. Auf den Lippen fühlen sich die Produkte fast gleich an. Das Produkt von Clarins ist für mein Empfinden aber ganz leicht geschmeidiger und pflegender. Der Unterschied ist aber wirklich gering:) Farblich sehen sich die Produkte zwar auch ähnlich, von eindeutigen Dupes kann aber nicht die Rede sein. So ähneln sich beispielsweise von der Tube her mein Clarins "04" dem Catrice "020 Apricot Cream". Auf den Lippen ist der Unterschied zwischen den Farben nicht soo gross, aber auf der Hand aufgetragen, erkennt man, dass das Produkt von Clarins mehr ins Rosa geht, während das Produkt von Catrice seinem Namen gerecht wird und eher einem Pfirsich-/Aprikosenton entspricht.
Although I would't say that the Catrice "Beautifying Lip Smoothers" are a complete dupe to the Clarins Lip Perfectors I think they both do a good job and are great lip products to keep in the handbag! So if you want to try something similar to the Clarins "Instant Light" I can definitely recommend you to check out the drugstore alternative by Catrice:)

Auch wenn ich nicht der Meinung bin, dass die Catrice "Beautifying Lip Smoothers" komplette Dupes zum Clarins "Instant Light" sind, machen beide Produkte einen tollen Job und eignen sich perfekt für in die Handtasche. Solltet ihr also neugierig sein und wollt ein "Instant Light" ähnliches Produkt testen, dann kann ich euch die Catrice Alternative aus der Drogerie wirklich empfehlen:)
Don't forget to join my Catrice Giveaway!!
Vergesst nicht, an meinem Catrice Gewinnspiel teilzunehmen!!

 


Kommentare:

  1. Danke für den tollen und ausführlichen Bericht!
    Die Produkte sehen echt super aus und wie du schon sagst, für die Handtasche oder die Arbeit scheinen sie absolut perfekt zu sein.
    Ich bin schon sehr gespannt auf August :))

    AntwortenLöschen
  2. OMG sooo awesome! I hope these come here soon! I really would love one!

    AntwortenLöschen
  3. Die Farben sind ja toll <3 Ich werde mir diese Lip Smoother unbedingt anschauen <3
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde alle Farben klasse... kann mich gar nicht entscheiden, welcher Ton mein Favourit ist :D
    Perfekt für den Sommer sind auf jeden Fall alle!!

    http://coco-colo.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Die sehen alle ziemlich gut aus :)

    AntwortenLöschen
  6. Haha, what a shameless Clarins copy! But they look really nice.

    AntwortenLöschen
  7. Super Produkte, die werde ich mir in der Drogerie mal näher ansehen.

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermädchen

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Farben, schön dezent für jeden Tag. Zwar schon ziemlich dreist kopiert, aber scheint ja eine gute günstige Alternative zu sein ;-)
    http://thekontemporary.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Guter Artikel, werde mir die Catrice Lip Smoother auch zulegen. Danke für den guten Tipp und deine Bilder sind auch super schön! ;)
    Liebe Grüße Emma
    http://tea-time-beautys.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Wow, die sehen ja toll aus :) muss Ich mir mal genauer anschauen :P

    AntwortenLöschen