Dienstag, 8. Juli 2014

Mac Moody Bloom Collection (Samples and Haul)

Since June, 1 is the new Mac "Moody Bloom" collection available here in Switzerland. I was lucky to receive a few lovely samples and got myself one of the blushes. Today I want to show you the pieces and give you a quick first impression:)

Seit dem 1. Juni ist die "Moody Bloom" Kollektion von MAC in der Schweiz erhältlich. MAC hat mir einige Samples zugeschickt und ich habe mir noch den pinken Blush geholt. Wie mein erster Eindruck der Produkte ist, erfahrt ihr in diesem Post:)

Sheen Supreme Lipsticks*
"Venomous Violet" is a very dark purple/red with a hint of brown. Mac describes the colour as "deep berry". "Quite the Thing!" is a blue plum with a hint of pink and my personal favourite of the two shades!:)
 In the beginning both lipsticks feel creamy on the lips, but after a while I felt like they dry my lips a little out. Both lipsticks are not too opaque, but still good pigmented.  Due to their shape I somehow find them a bit more difficult to apply than the normal MAC lipsticks;)

"Venomous Violet" ist ein sehr dunkles Violett/Rot mit einem leichten bräunlichen Einschlag. MAC beschreibt die Farbe als "deep berry". "Quite the Thing!" ist ein dunkles bläuliches Pflaume mit einem Hauch pink und gefällt mir von den beiden Tönen persönlich besser!:)
Gleich nach dem Auftrag fühlen sich die Lippenstifte noch cremig und toll an. Mit der Zeit hatte ich aber das Gefühl, dass sie meine Lippen leicht austrocknen. Die Lippenstifte sind nicht deckend, aber dennoch geben sie gut Farbe ab. Aufgrund der Form finde ich sie auch etwas schwieriger im Auftrag verglichen mit den normalen MAC Lippenstiften;)
Eye shadow & Fluidline *
The first thing I thought when I saw Artistic License (Pinky gold) was: this looks like NARS "Orgasm" in the form of an eye shadow;) I think it's an absolutely gorgeous shade, which can be worn alone or in combination with all kind of brown and gold tones! I love it!! And it works perfectly with Copperthorn. This glittery eye liner is beautiful but nothing for an everyday look. But I can't wait to wear it during Christmas time;)

Das Erste, was ich dachte, als ich Artistic License (pinkes Gold) war: Das ist die Lidschattenversion des NARS "Orgasm". Ich finde die Farbe wuuunderschön! Sie sieht solo getragen genau so schön aus wie in Kombination mit Braun- und Goldtönen! Ich liebe diesen Lidschatten!! Und er passt toll zu CopperthornDieser glitzerige Eyeliner sieht wunderschön aus, ist aber nicht unbedingt was für den Alltag! Aber ich freue mich schon darauf, ihn in Weihnachtszeit zu tragen!!
Blushes
As always: I LOVE the blushes!! Worldly Wealth is a "shimmering peachy bronze" and Brad for Beauty a "mid-tone blue pink". They have a good pigmentation and especially with the pink tone you have to be careful not to apply too much product;)

Wie immer gefallen mir die Blushes unglaublich! Worldly Wealth ist ein "shimmering peachy bronze" und Brad for Beauty ein "mid-tone blue pink". Beide sind toll pigmentiert und besonders mit dem pinken Ton muss man aufpassen, dass man nicht zu viel Produkt erwischt;)
How do you like this collection? Which products are you favs?

Wie gefällt euch die Kollektion? Welche Produkte sagen euch am meisten zu?
* PR-Sample

 


Kommentare:

  1. Wow this looks amazing! I am a huge MAC Fan! Great Post!

    Cheers from Vienna.

    www.stylesandbox.com

    AntwortenLöschen
  2. Artistic License looks amazeballs!

    x Anine
    redlipsandbeautybits.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. These photos are so well taken! The lipsticks look so nice, I might have to go to the mac store! xx

    wildflowerofprague.blogspot.cz

    AntwortenLöschen
  4. Wow, der Copperthorn Lidschatten sieht ja mal wahnsinnig toll aus! Und die Lippenstifte haben auch richtig schöne Farben. Der dunkle gefällt mir besonders gut!

    AntwortenLöschen
  5. awww die blushes sind ja der wahnsinn!!!
    und du bekommst die auch noch als samples!
    ich würde töten! :D

    AntwortenLöschen
  6. Wow was für tolle Produkte.
    Mir gefallen die Blushes sehr <3
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  7. Quite the Thing lipstick is soooo beautiful!!! I love shades like this!

    AntwortenLöschen