Montag, 13. Oktober 2014

Maybelline Colour Elixier Lip Lacquers

Today I want to have a look at the relatively new Maybelline Colour Elixier Lip Lacquers. Here in Switzerland there are 10 shades available for each CHF 14.90.
One of the first things I noticed was the beautiful packing of these lip lacquers, which obviously is inspired by the Dior "Fluid Sticks";)
The gloss has a kind of thick yet creamy formula, which I find quite easy to apply. The applicator brush is very soft and has a pointed tip, which makes it easier to work precisely. I really like how the lacquers feel on the lips. On my lips they last (depending on the shade) for about 3 hours leaving a nice stain. What I really like about these lip lacquers is that they don't dry out my lips, but however nourish them:)
I really like the shades, although we "only" have 10 of them here in Switzerland;) My personal favourites are "705 Blush Essence" and "710 Rose Redefined" for an everyday look and "400 Alluring Coral" and "Raspberry Rhapsody" for a brighter look. I'd say, that the coverage of the lacquers is medium to full:)
How do you like the Color Elixier Lip Lacquers? Have you tried them?

Heute soll sich alles um die relativ neuen Maybelline Colour Elixier Lip Lacquers drehen. Hier in der Schweiz sind 10 Nuancen erhältlich für je CHF 14.90. 
Was mir als erstes aufgefallen ist, ist die wunderschöne Verpackung der Lacquers, die offensichtlich von den Dior "Fluid Sticks" inspiriert ist. Entgegen der ersten Vermutung, dass es sich bei diesem Produkt um einen Lippenstift handeln könnte, haben wir es mit einem Lippenlack zu tun. 
Diese haben eine relativ dicke, jedoch cremige Konsistenz und lassen sich meiner Meinung nach einfach auftragen. Der Applikator ist schön weich und dank der spitzigen Form kann man damit präzise arbeiten. Das Tragegefühl gefällt mir persönlich sehr gut, ganz besonders, nachdem der Gloss sich etwas gesetzt hat. Aufgetragen hält das Produkt, je nach Farbe, ungefähr 3 Stunden auf meinen Lippen. Was mir an den Glossen zudem noch gefällt, ist die Pflegewirkung, die sie haben:)
Die Farbauswahl gefällt mir, obwohl wir hier in der Schweiz "nur" 10 Nuancen haben, sehr gut. Zu meinen liebsten Alltagsfarben gehören "705 Blush Essence" und "710 Rose Redefined", aber auch "400 Alluring Coral" und "Raspberry Rhapsody" lassen mein Herz höher schlagen! Die Deckkraft ist übrigens mittel bis stark:)
Wie gefällt euch die Color Elixier Lip Lacquers Reihe? Habt ihr die Glosse schon testen können?
Press images all by L'Oréal, *PR-Sample
 

Kommentare:

  1. Huch :-D Ich war mir eben nicht sicher, ob das die Produkte sind, die ich mein. Bis ich dann das letzte Bild gesehn hab. Bin nämlich grad gestern beim Durchblättern der Instyle darauf aufmerksam geworden und fand, dass ich diesen Fuchsia definitiv mal testen sollte. Allerdings muss ich zugeben, dass ichs krass find wie weit dieses Bild von der Realität entfernt ist und weiß jetzt gar nicht, ob ich mir das überhaupt noch genauer anschauen soll. Ich fand nämlich grad dieses deckende knallige Pink richtig toll und das sieht ja auf den Lippen in Wirklichkeit mal so gar nicht danach aus. Also ich mein die sind trotzdem echt schön! Aber ich hatte mir da ehrlich gesagt n bisschen was andres vorgestellt. Trotzdem tolle Farben und so wohl auch einfach geeigneter für den Alltag :-)

    AntwortenLöschen
  2. Alluring Coral is exactly that: alluring! I might need to treat myself to that one, such a pretty shade.

    AntwortenLöschen
  3. These looks amazing Mia! I would love the nude and the raspberry shade! I know these have been out for a while but I haven't picked up any yet!

    AntwortenLöschen
  4. Woah, was für Farben. Ich bin aber nicht so der Lipgloss-Typ und so dolle Farbe auf den Lippen im Alltag auch nicht so.

    AntwortenLöschen