Sonntag, 2. November 2014

MAC Heirloom Mix Haul + Samples

Yesterday the MAC Heirloom Holiday Collection finally hit the counters:) Since I was very interested in the lipsticks and blushes, I went to check out the collection right away and got myself the "Sweet Sentiment" blush and the "No Faux Pas" lipstick to complete the samples I was sent by MAC:) So far I didn't really have the chance to test the products intensely, but still I want to share my first impression with you, since the products might be sold out soon. 

Seit gestern ist die MAC Heirloom Holiday Kollektion am Counter erhältlich und da ich besonders an den Blushes und Lippenstiften interessiert war, bin ich natürlich sofort losgezogen;) Ins Warenkörbchen sind schlussendlich das Blush "Sweet Sentiment" und der knallige Lippenstift "No Faux Pas" gewandert. Diese komplementieren die Samples von MAC perfekt. Da die Sachen alle noch so frisch eingezogen sind, bin ich gar noch nicht dazu gekommen, sie intensiv zu testen. Trotzdem möchte ich meinen ersten Eindruck mit euch teilen, da die Produkte vielleicht schon bald wieder vergriffen sind.
Lipstick "No Faux Pas"
Sadly I didn't have the chance to wear this lipstick for several hours so far, but omg this hot pink (with matte finish) looks soooo pretty. It's easy to apply, surprisingly creamy and not too dry:)

Leider bin ich noch nicht dazu gekommen diesen Lippenstift länger auf den Lippen zu testen, aber omg, dieses "Hot Pink" (mit mattem Finish) sieht zum Dahinschmelzen aus! Der Lippenstift lässt sich gut auftragen, ist überraschend cremig und bis jetzt nicht zu trocken:)

Cremesheen Glass "Social Season"*
This "violet with blue sparkles" cremesheen lip gloss looks very pretty in the packing (but I'm really not that into glittery glosses). It's more on the sheer side and contains pink and blue glitter.

Dieser Cremesheen Gloss sieht in der Verpackung wirklich wunderschön aus (da ich aber mit glitzerigen Glossen nicht so zurechtkomme, ist das nicht so mein Produkt). Aufgetragen ist es eher leicht deckend und enthält pinken und blauen Glitzer.

Mineralize Blush "Modest Blush"* & "Sweet Sentiment"
As I mentioned in my preview... I was very interested in the blushes and here they are:) "Modest Blush" is described as a light baby salmon pink. It has a semi-matte finish and the texture seems very light and soft to me. The darker shade "Sweet Sentiment" is described as a rosy pink and is a wonderful fall shade in my opinion. It has a satin finish and also a soft texture.

Wie ich in meiner Preview ja schon erwähnt hatte, war ich total gespannt auf die Blushes und ja, hier sind sie;) "Modest Blush" wird beschrieben als ein leichtes, lachsfarbiges Babypink. Es hat ein semi-mattes Finish und eine leichte, angenehm weiche Textur. Die dunklere Farbe "Sweet Sentiment" wird als rosiges Pink beschrieben und passt für mich farblich gut in den Herbst. Das Blush hat ein Satinfinish und ist von der Textur her ebenfalls sehr angenehm.

 
 
Pressed Pigment "Victorian Plum"*
Wow, wow, wow... what a pretty shade!! As you might now I'm totally into purple tones when it comes to eye shadows, so this shade is perfect for me! The blue/purple glitter looks beautiful, but since this eye shadow is pressed and has a lot of glitter... it's a little flaky. So you have to be careful, when using it:) I personally would recommend to apply it over a darker (sticky) base:) That way you get most out of the eye shadow.

Wow, wow, wow... was für ein wunderschöner Ton!! Wie ihr vielleicht wisst, stehe ich bei Lidschatten total auf Lilatöne. Der Lidschatten passt also super zu mir;) Da es sich bei diesem Lidschatten aber im ein gepresstes Pigment handelt und dieser Glitzer enthält, ist das Produkt etwas bröselig. Ich würde euch empfehlen, das Produkt über einer dunkleren (klebrigen) Base aufzutragen:) So könnt ihr am meisten aus dem Lidschatten holen.

Fluidline "Gentrified"*
I gotta say, that this brown gel eyeliner with bronze glitter somehow disappointed me. The shade looks sooo pretty, but is so difficult to apply. It's very sheer and not very buildable in my opinion:(

Ich muss sagen, dieser braune Geleyeliner mit bronzefarbigem Glitzer hat mich irgendwie enttäuscht. In der Verpackung sieht die Farbe so wunderschön aus. Aber das Produkt lässt sich nur schwer auftragen, ist sehr schwach pigmentiert und lässt sich  farblich nur schlecht aufbauen:(

*PR-Sample

   



Kommentare:

  1. The collection looks absolutely amazing, I will probably go and pick up the dark purple lipstick and the victorian plum eyeshadow and of course test the other products :)

    xx
    Celina
    www.celinaloves.com

    AntwortenLöschen
  2. they all look lovely and the glitter packaging is so cute!

    www.miouprincesslovespink.blogspot.gr

    AntwortenLöschen
  3. Oh Mia die Blushes xehnd jo hammer us!!!! Do chumi gad glänzigi äugli über ^^ So schön! <3

    AntwortenLöschen
  4. I love the packaging of this collection. The blushes do look very intriguing, I might need to check them out… Thanks for the little presentation.

    SwissBeautyTalk

    AntwortenLöschen
  5. Was für schöne Farben. Alle gefallen mir richtig gut :)
    Hab noch einen schönen Sonntag <3
    liebste grüße,
    http://dw-remember.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Die Produkte sehen von der Verpackung schon so wunderschön aus :) Bei Mac würde ich auch gerne mal wieder shoppen gehen :)
    Du hast echt einen schönen Blog!

    Lg Gesa http://classyraspberry.blogspot.de/
    würde mich freuen, wenn du mal vorbei schaust :)

    AntwortenLöschen
  7. oh mein gott, die swatches sind ja ein traum
    so tolle produkte, da muss ich mich wirklich zurück halten nicht alles nach zu kaufen :D

    liebe grüße Hydrogenperoxid Lifestyle Blog

    AntwortenLöschen
  8. Habe deine Swatches in meinem Bericht zur LE verlinkt. Hoffe, das ist ok :-)
    http://www.sofiabeauty.de/2014/11/mac-heirloom-le-pressed-pigment-modern.html

    AntwortenLöschen