Donnerstag, 22. Januar 2015

MAC "Faux" Lipstick: Dupes?!

Yesterday I was lucky to get my hands on another lipstick shade from the "I Love Nude" essence Trend Edition, namely the shade "05 Cool Nude". It's a beautiful, sort of "Kylie Jenner tone". When I first applied my new lipstick tone, it instantly reminded me a lot of MAC's lipstick tone "Faux", which often is named as a typical Kylie Jenner lipstick. Of course I had to check the resemblance and I was surprised how similar the two lipsticks are. Maybe a good dupe? "Faux" is a little more matt, but still the two tones look a lot alike, don't you think? I also found another shade in my collection that is quite similar to "Faux": "265 Romance Romantique" by Covergirl. 
What do you think? Dupes or not?;)

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Gestern hatte ich Glück und habe eine weitere Farbe der neuen essence "I Love Nude" Kollektion in die Hände bekommen, nämlich die Farbe "05 Cool Nude. Hierbei handelt es sich um einen wunderschönen Nude/"Kylie Jenner" Lippenstift-Ton. Als ich ihn das erste mal aufgetrug, hat er mich der essence Ton sofort an den MAC Lippenstift "Faux" erinnert, der gerne auch als Kylie Jenner Lippenstift gehandelt wird. Diese Ähnlichkeit musste ich natürlich überprüfen und siehe da… die Farben sehen sich tatsächlich unglaublich ähnlich! Ein gutes Dupe? "Faux" ist etwas matter, dennoch finde ich die Vergleichbarkeit beeindruckend, oder? Beim Stöbern in meiner Sammlung habe ich dann sogar noch einen zweiten Ton gefunden, der ziemlich gut passt: 265 Romance Romantique" von Covergirl.
Was meint ihr? Dupes oder nicht?
essence "05 Cool Nude", Mac "Faux", Covergirl "265 Romance Romantique" lipstick
essence "05 Cool Nude", Mac "Faux", Covergirl "265 Romance Romantique" lipstick
essence "05 Cool Nude", Mac "Faux", Covergirl "265 Romance Romantique" lipstick
essence "05 Cool Nude", Mac "Faux", Covergirl "265 Romance Romantique" lipstick
essence "05 Cool Nude", Mac "Faux", Covergirl "265 Romance Romantique" lipstick
 


Kommentare:

  1. Gonna get the essence one while I don't get MAC Faux!

    Sara Levy | Jungle Fever

    AntwortenLöschen
  2. ein großer unterschied ist wirklich nicht zu sehen. lg

    beautyliciousd.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Also ein ganz ganz minimaler Unterschied ist zu erkennen, aber der ist so minimal, dass man ihn auch ignorieren kann ;)
    Danke für den Tipp!

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde der essence Lippenstift geht schon also 99%iges Dupe durch. Farblich passts perfekt, nur das Finish ist halt anders. Das kann man ja selbst mit einem Taschentuch und Puder matt machen.

    AntwortenLöschen
  5. They look very similar! Does the Essence lipstick last?

    www.miouprincesslovespink.blogspot.gr

    AntwortenLöschen
  6. Die beiden Töne ähneln sich in der Tat sehr stark!
    Auf dem Swatch erkennt man einen minimalen Unterschied, und "Faux" ist wie du schon sagtest etwas matter.
    Auf den Lippen sehe ich allerdings kaum einen Unterschied.
    Auf jeden Fall ein gut gelungenes Dupe :)

    Danke für den Tipp

    GLG Ramona
    http://ramonas-beauty-blog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Wahnsinn, die sehen sich ja wirklich, bis auf den Ticken Glanz mehr beim essence Lippenstift, zum Verwechseln ähnlich!

    AntwortenLöschen
  8. Der "Cool Nude" ist wirklich ein suuper Dupe! Wow, bin immer wieder faziniert von solchen Dupe Posts!
    Kommt dem Geldbeutel wirklich zu Gute! :D

    Liebst, Colli von TOBEYOUTIFUL

    AntwortenLöschen
  9. Genial :D Ich mag Dupes sehr (zu allem möglichen, vorallem Parfum :P) und wollte mir den von essence sowieso mal anschauen : ) toler Post und Danke für den Tipp!

    AntwortenLöschen
  10. Also ich kann dir den Whipped Caviar von NYX empfehlen! Das ist auch ein super Dupe! Und den Cool Nude hab ich vorgestern auch erhalten und hab mich riiiiesig drüber gefreut, da ich da schon ein Aug drauf geworfen hatte! Hab ihn allerdings noch nicht getestet aber er sieht echt super aus! Und unterscheidet sich ja echt nur minimal von Faux. Wird wohl nur von der Haltbarkeit auf den Lippen nen Unterschied machen.

    AntwortenLöschen
  11. Danke für den tollen Post! Ich finde, das es einfach wundervolle Dupes sind! Den Lippenstift von Essence kenne ich noch nicht:o. <3
    Xx Melle

    AntwortenLöschen
  12. Great dupe finds! They really do look very similar!

    AntwortenLöschen
  13. Cool Nude sieht ja wirklich 1:1 wie Faux aus, vielen Dank für den Tipp! Wollte mir Faux holen aber der ist momentan leider nicht erhältlich, werde wohl auf Essence zurückgreifen müssen.. oder ich versuche mein Glück in Berlin :)

    AntwortenLöschen
  14. Jetzt hast du mich daran erinnert, was ich mir schon seit Wochen kaufen wollte. XD Endlich einen Nude Lippenstift! :)
    Das von Essence ist dem von MAC schon sehr sehr ähnlich... oO

    Liebe Grüße,
    Tani

    AntwortenLöschen
  15. Wirklich ein Dupe :O <3 der hammer !!
    Super Bericht!

    Schau doch mal auf meinem Blog vorbei.
    http://momentaufnahmenblog.blogspot.co.at/

    Vielleicht willst du mir ja Feedback dalassen?
    Ich freue mich auf deinen Besuch.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  16. Oha da hast du wirklich echte, gute Dupes gefunden :D Glückwunsch! Tolle Farbe (:

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://imaginary-lights.net

    AntwortenLöschen
  17. Das sind wirklich schoene Farben! Vor allem sind sie relativ dezent, sprich man kann sie auch im Arbeitsalltag gut verwenden. Mein Liebling im Moment ist "Rebel" von Mac, aber der ist halt doch sehr auffaellig ;)

    Liebste Gruesse,
    Nina
    www.ninaworldwide.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  18. Wow, das sind ja echt tolle Farben! Ich werde mir den von Essence auf jeden Fall mal anschauen, mein Lieblings Lippenstift von MAC ist Syrup.
    Ich wünsche dir noch einen wundervollen Tag♥

    xoxo,
    Julia♥

    www.marsmallow-glitter.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  19. Woow zu eins und eins einfach identisch.
    Die Farbe sieht auch sehr schön aus.

    InLove,
    Ayat von www.Flashyurface.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  20. Ich liebe den Mac Lippenstift "Faux" sehr, er gehört mittlerweile zu meinen liebsten Alltagsfarben :) Aber es stimmt, die Farben sehen sich schon sehr ähnlich, ich werde ihn mir auf jeden Fall mal anschauen! Toller Beitrag! Liebe Grüße Michelle https://www.make-up-blog.de/

    AntwortenLöschen
  21. Amazing lipsticks! Need to get that essence one :)

    mystylishcorner.blogspot.ba

    AntwortenLöschen
  22. Den essence habe ich mir schon öfter angeguckt und keine Ahnung wieso, aber nie mitgenommen
    Das wird sich jetzt auf jeden Fall ändern

    Liebe grüße regina von lackbarbie.WordPress.com

    AntwortenLöschen