Montag, 26. Januar 2015

Step by Step Hair Tutorial with got2b: Cord Plait

Today we're having a little premier here on the blog: my very first hair tutorial in cooperation with got2b Switzerland, yeah! My aim is to show you how to create a cord plait (I hope that's what it's called) in a few, hopefully simple and understandable steps;)Enjoy the tutorial!! And let me know how it worked to reproduce this special plait;) By the way, here you can find other got2be tutorials:)

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Heute habe ich eine kleine Premiere für euch: mein allererstes Haartutorial, das in Zusammenarbeit mit got2b entstanden ist, yeah! Ich möchte euch in wenigen und hoffentlich einfach verständlichen Schritten erklären, wie ihr einen Kordelzopf frisieren könnt. Ich hoffe, das Tutorial gefällt euch und ihr habt Spass beim Nachfrisieren;) Hier könnt ihr übrigens noch weitere got2b Haartutorials finden:)
Hair Tutorial Cord Plait Step 1, 2
1. For this hairdo I'm using the got2b "smooth'n chic" anti-frizz lotion to smooth my hair, so there won't be too much frizzy hair looking out of the plait. 
2. I used hazelnut big amount of product, which I worked into the lengths of my hair.

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

1. Für diese Frisur verwende ich die got2b "smooth'n chic" Anti-Frizz Lotion, um meine Haare etwas zu glätten, damit nicht zu viele kleine Strähnchen vom Zopf abstehen.
2. Ich habe eine haselnussgrosse Menge des Produktes in den Händen verrieben und in die Längen meiner Haare eingearbeitet. 
Hair Tutorial Cord Plait Step 3, 4
3. To make sure my "pony" looks pretty I decided to fix it to the side of my head with a bobby pen (this one get's removed in the end).
4. Now you need to divide your hair into two strands of hair. 

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

3. Um sicherzugehen, dass mein Pony schön sitzt, habe ich ihn (etwas locker sitzen) mit einer Haarklammer seitlich am Kopf befestigt. (Am Schluss kommt die Klammer dann wieder weg).
4. Um anzufangen, teilt euer Haar in zwei gleichgrosse Strähnen. 
Hair Tutorial Cord Plait Step 5, 6
5. Now twirl the back strand of hair two times backwards (away from the other strand of hair).
6. Then you lay the twirled strand of hair over the other one. Now this ("normal") one is the back one.

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . .


5. Nehmt nun die hintere Strähne und zwirbelt diese zwei Mal rückwärts (also weg von der anderen Haarsträhne).
6. Legt jetzt die gezwirbelte Haarsträhne über die Vordere. Jetzt ist die "normale" Haarsträhne hinten.
Hair Tutorial Cord Plait Step 7, 8
7. Now do the same with this strand of hair (like with the first one): twirl the strand of hair two times backwards 8. and lay it over the front strand of hair.

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

7. Mit der zweiten Strähne macht ihr jetzt das Gleiche: Zwirbelt sie zwei Mal rückwärts, weg vom Kopf und 8. legt die Strähne dann über die Vordere.
Hair Tutorial Cord Plait Step 9, 10
9. Keep repeating this procedure.
10. Fix your cord plait with a fine hair tie.

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

9. Macht genau so weiter, bis ihr unten angelangt seid. 
10. Fixiert den Zopf nun mit einem feinen Haargummi.
Hair Tutorial Cord Plait Step 11, 12
11. If you want to you can twitch the plait a little bit, so it won't look too tight. Et voilà, that's the look! What I especially like about this hairdo, is that it looks perfect with hats and beanies! So it's a perfect winter hair do;)
How do you like this cord plait? Was the tutorial understandable?

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

11.  Jetzt wo der Zopf fertig ist, könnt ihr in noch etwas zurechtzupfen, damit er nicht ganz so streng aussieht und voilà, das wäre der Look:)
Was mir an dieser Frisur so gut gefällt ist, dass sie sich perfekt mit Hüten und Mützen kombinieren lässt, sie also eine richtige "Winterfrisur" ist;) 
Wie gefällt euch der Kordelzopf? War das Tutorial verständlich?

*Sponsored Post

 

Kommentare:

  1. lovely post!

    Check out my fave of today!

    http://www.shopstyle.com/action/loadRetailerProductPage?id=463570826&pid=uid7441-25962271-17

    AntwortenLöschen
  2. Hey, ein tolles Tutorial. werde ich aufjedenfall mal ausprobieren =) Sieht einfach aus und die wirkung ist toll!
    Lg Samy

    AntwortenLöschen
  3. oft flechten ich mir meine haare zum seitenzopf, aber ich werde den kordelzopf auch mal ausprobieren. sieht wirklich toll aus, geht eigentlich schnell und ist mal was anderes. lg

    beautyliciousd.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. das ist eine einfache erklärung und super einfach zum nachmachen ich selber trage die Haare meistens offen oder als Pferdeschwanz zusammen gebunden. :-)
    Lg Anne

    sungirl87.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
  5. ja das probiere ich doch gleich auch aus

    AntwortenLöschen
  6. Gutes Tutorial und gut verständlich! Werde ich auf jeden Fall mal so ausprobieren!

    Liebe Grüsse Andrea

    http://a-rosie-world.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
  7. Awesome tutorial, very clear! Great idea, with the bobby pin. I'm gonna try that.

    AntwortenLöschen
  8. Sehr tolles Tutorial! ♥ Mir gefällt die Frisur sehr gut und es ist schön auch mal andere Bilder von dir zu sehen :)

    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  9. Tolles Tutorial & schöne Idee!♥
    Ich wünsche dir noch einen wundervollen Tag♥

    xoxo,
    Julia♥

    www.marshmallow-glitter.blogspot.de

    AntwortenLöschen