Samstag, 14. März 2015

MAC Boa Boa Wan Collection: "Kashmir Blue" Nail Polish

On Sunday I showed you a few items from the current MAC Toledo collection. Today I want to have a look at the nail polish shade "Kashmir Blue" from another new MAC collection, the Boa Boa Wan collection. (I know I'm a bit late showing you! I hope you don't mind!)

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Letzten Sonntag hatte ich euch ja einige Schönheiten aus der aktuellen MAC Toledo Kollektion gezeigt. Heute soll sich alles um den Nagellack "Kashmir Blue" aus der ebenfalls neuen Boa Boa Wan Kollektion drehen. (Ich weiss, ich bin etwas spät dran mit Vorstellen! Ich hoffe, das verzeiht ihr mir!)
 MAC Boa Boa Wan Collection: "Kashmir Blue" Nail Polish
MAC "Kashmir Blue" Nail Swatch

 MAC Boa Boa Wan "Kashmir Blue" Nail Polish

"Kashmir Blue" is a shimmery, electric blue shade with a "pearl" finish. I love the shade, although I think it's more of a summer shade;) In the bottle the shade looks super bright and on the nails it does show a good performance as well. But to get that bright look you need to apply it at least two (maybe three) coats, otherwise the nail polish won't cover enough. In my opinion the application was a bit difficult (Can't really explain why. Maybe because of the base coat?!). My experience was, that applying thin layers brought the best result. A thing I generally too happy about when it comes to MAC nail polishes are the small brushes. I prefer wide nail polish brushes, like the ones by Essie. What kind of brushes do you prefer?

How do you like "Kashmir Blue"? And how did you like the MAC Boa Boa Wan collection in general?

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

"Kashmir Blue" ist ein schimmernder, knalliger blauer Lack mit einem, wie MAC es nennt, "Pearl" Finish. Mir persönlich gefällt die Farbe sehr gut, auch wenn es für mich eher eine Sommerfarbe ist. Oder was meint ihr? Im Fläschchen sieht der Lack wirklich wunderbar knallig aus und ich finde, dass er auch auf den Nägeln keinen schlechten Job macht! Wichtig ist einfach, dass mindestens zwei, vielleicht sogar drei Schichten Nagellack aufgetragen werden, sonst wird das nichts und der Lack deckt nicht genug;) Ich persönlich hatte mir dem Auftrag etwas Mühe, kann aber nicht genau erklären, woran es gelegen hat. Vielleicht am Basecoat? Meiner Erfahrung nach ist es am besten, den Lack in dünnen Schichten aufzutragen und den Lack farblich aufzubauen. Was mir generell an den Nagellacken von MAC nicht so gefällt, ist der schmale Pinsel. Ich bevorzuge die etwas Breiteren wie die von Essie. Welche Pinselform mögt ihr lieber?
Wie gefällt euch "Kashmir Blue"? Was sagt ihr zur neuen MAC Boa Boa Wan Kollektion?

 MAC Boa Boa Wan Collection: "Kashmir Blue" Nail Polish

 MAC Boa Boa Wan Collection: "Kashmir Blue" Nail Polish
PR-Sample

 

Kommentare:

  1. die farbe ist der absolute hammer, ich mag blaue nägel. lg

    beautyliciousd.blogspot.de

    AntwortenLöschen