Mittwoch, 25. März 2015

MAC Julia Petit Lipsticks "Petit Red" and "Bocca" +Dupes?!

This month one MAC collection follows the other ... MAC is really bringing it on! (And in April it's going to be the same. Good for my makeup heart, bad for my purse!!) Last Thursday the "Julia Petit" collection was launched (the last collection this month) and thanks to my friend Anja I got my two favourite lipsticks from the collection.

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Diesen Monat kommt echt eine MAC Kollektion nach der anderen. MAC gibt richtig Gas und auch im April kommen viele spannende Kollektionen auf uns zu. (Gut für mein Beauty-Herz, schlecht für meine Geldbörse!!) Letzte Woche wurde die "Julia Petite" Kollektion lanciert (die letzte diesen Monat) und dank meiner Freundin Anja, die so lieb war, für mich beim Counter vorbeizuschauen, darf ich mich über zwei neue Schönheiten in meiner Sammlung freuen!



MAC Julia Petit Lipsticks "Petit Red" and "Bocca"


Both lipsticks have a Satin finish (one of my favourites) so they're opaque, not too shiny and they last very well on the lips (between 4 and 5 hours) + they don't dry out my lips like the matte finish by MAC often does. I'm sooo in love with both tones!! "Bocca" is describes as a "soft pink nude" and perfect for all kind of every day looks. "Petite Red" on the other hand is described as a "cream strawberry". 
Since I know that it can be difficult to get the limited MAC products (I'm still sooo sad I didn't get that pink Cinderella lipstick!!!) I thought it would be a good idea to go trough my way too big lipstick collection and look for some dupes or similar shades. And lucky me, I found some! So if you missed a shade you might have wanted from this collection, then have a look at these look-alike shades;)
How do you like the lipsticks and what do you think about the "dupes"?

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Beide Lippenstifte haben ein Satin Finish, das übrigens zu meinen liebsten Texturen bei MAC gehört: Sie sind also deckend, nicht zu glänzend, halten aufgetragen gut (zwischen 4 und 5 Stunden) und sie trocknen meine Lippen nicht (so) aus, wie die matten Lippenstifte von MAC.
Ich freue mich sehr über die Neuzugänge! Der hellere Ton "Bocca" wird als zartes Pink-Nude beschrieben und eignet sich meiner Meinung nach super für den Alltag! "Petit Red" dagegen wird als "cremige Erdbeere" umschrieben. 
Da ich aber weiss, wie schwierig es manchmal sein kann, an die limitierten Produkte heranzukommen (ich weine immer noch dem pinken Lippenstift aus der Cinderella Kollektion nach!!), habe ich mich mal für euch in meiner (viel zu grossen) Lippenstiftsammlung umgesehen und nach Dupes oder farblich ähnlichen Lippenstiften gesucht. Ich bin fündig geworden und habe euch mal einige Alternativen zusammengestellt. Vielleicht habt ihr ja einen dieser Lippenstifte auch schon bei euch in der Sammlung?
Wie gefallen euch die Lippenstifte und was meint ihr zu den "Dupes"?


MAC Julia Petite "Bocca" Dupes
MAC Julia Petite "Petit Red" and "Bocca" lipswatches
MAC Julia Petite "Petit Red" Dupes
 

Kommentare:

  1. Schöner Vergleich! Ich glaube für Bocca war ja noch Kinda Sexy ein Dupe oder? Tolle Farbe :)!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann gut sein! Leider besitze ich Kinda Sexy nicht:( Danke aber für den Tipp <3

      Löschen
  2. der bocca lippenstift ist wunderschön. die aufmachung ist ebenfalls sehr ansprechend. lg


    beautyliciousd.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Wow zwei wunderschöne Lippenstifte ♥ Mir gefällt die Deckkraft auf deinen Tragebildern auch sehr gut. Die Dupes sind ja teilweise schon fast genau gleich, echt krass :)

    AntwortenLöschen
  4. Boca is on my wish list. But you found some really close dupes, awesome!

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde Bocca ist eine wunder,- wunderschön Farbe.

    AntwortenLöschen