Dienstag, 28. April 2015

Kiko Cream Crush Lasting Colour Eyeshadow Quick Review

Over the last two year I've become a huge fan of cream eyeshadows used as an eyeshadow base! My two favourites are definitely MAC's "Painterly" Paint Pot and the Maybelline "35 On and On Bronze" Color Tattoo! Recently I discovered the new launched Kiko Cream Crush Lasting Colour Eyeshadows and of course I got curious! 

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Die letzten zwei Jahre über bin ich ein immer grösserer Fan von Cremelidschatten als Lidschattenbase geworden. Zu meinen bisher absoluten Favoriten gehören auf jeden Fall MAC's "Painterly" Paint Pot und das Maybelline "35 On and On Bronze" Color Tattoo! Kürzlich sind weitere, neue Cremelidschatten eingezogen, nämlich die neuen Kiko Cream Crush Lasting Colour Eyeshadows!

 Kiko Cream Crush Lasting Colour Eyeshadow

The whole range contains 16 pretty shades. I went for 3 of them: 03 Mat Light Mahagony, 04 Mat Taupe and 01 Pearly Vintage Rose. Out of these 3 shades I'm especially into the matte tones, since most of my cream eyeshadows are shimmery, but not matte;) 
The eye shadows have a really interesting texture, which is sort of bouncy (like some cream blushes are), but easy to work with: easy to apply with a very good pigmentation. 
Worn as the only base with a powdery eyeshadow on top it lasts for about 7 till 8 hours (on my eyelid). Combined with another eyeshadow base like the Too Faced "Shadow Insurance Anti-Crease Eye Shadow Primer" and a powder eyeshadow it lasts up till 13 hours! (That's how I usually wear it). 
I'm really happy with the shades I got and with their performance! I might have a look at the other mat shades as well;)
Have you already seen and tried them? How do you like them?

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Das neue Cremelidschatten-Sortiment besteht aus insgesamt 16 Nuancen, von denen 3 bei mir eingezogen sind: 03 Mat Light Mahagony, 04 Mat Taupe und 01 Pearly Vintage Rose.  Ganz besonders haben es mir im Übrigen die beiden matten Töne angetan, da ich in meiner Sammlung wesentlich mehr schimmernde als matte Cremelidschatten habe.
Die Textur der Lidschatten ist im Übrigem sehr interessant ... so leicht wabbelig/bouncy (wie manche Cremeblushes). Sie lassen sich aber gut verarbeiten, sind also leicht aufzutragen und sehr decken gut. 
Als einzige Base unter einem Puderlidschatten getragen halten sie bei mir zwischen 7 und 8 Stunden. Mit einem weiteren Primer, wie dem  Too Faced "Shadow Insurance Anti-Crease Eye Shadow Primer" und Puderlidschatten on Top hält das Ganze bei mir bis zu 13 Stunden! (In dieser Kombi trage ich die Lidschatten für gewöhnlich!). 
Ich bin wirklich zufrieden mit meinen Neuzugängen und finde, sie machen einen tollen Job! Ich werde mir die anderen matten Nuancen wohl nochmals genauer ansehen müssen;)
Habt ihr die neuen Kiko Cremelidschatten schon entdeckt? Wie gefallen sie euch?
   

Kommentare:

  1. I love them :) And they're highly pigmented.

    passingfancyy.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. uau, these look way too beautiful :D
    can't wit to try 'em
    http://diannetho.es/

    AntwortenLöschen
  3. wow nice I am going to try them. Thanks for the review :)

    AntwortenLöschen
  4. Oh dear! They look sooo good! I swear, not only are kiko eye products so pigmented but they last and have unique colors!

    AntwortenLöschen
  5. Die matten Farben gefallen mir auch wirklich gut! Bei meinem nächsten KIKO-Besuch muss ich unbedingt mal nach denen Ausschau halten ;) Vor allem die Farbe "Taupe" find ich perfekt als Base! Die würden auch gut zu meinen alltäglichen Lidschatten-Farben passen...

    Liebe Grüße, Lisa

    AntwortenLöschen
  6. Die sehen wirklich sehr vielversprechend aus. Werde gleich mal gucken, was es da noch so an Farben gibt. Ich glaube, ich muss dringend mal wieder zu Kiko. :D

    AntwortenLöschen
  7. Die sehen toll aus. On and on bronze von maybelline ist auch mein liebster cremelidschatten. Ich würde mich freuen, wenn du mal einen Augenmakeup mit deinen Neuzugängen posten würdest.

    AntwortenLöschen