Dienstag, 21. April 2015

MAC Philip Treacy Collection 2015


Once again MAC teamed up with a designer and created a wonderful makeup collection! This time Philip Treacy, an Irish (hat) designer had the honour and let me say, he did a great job! I think the collection looks fabulous! But let's have a quick look at some of the products and my first impression. 

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Und wieder hat sich MAC mit einem Designer zusammengetan und eine wunderschöne Kollektion kreiert! Dieses Mal hatte der irische (Hut) Designer Philip Treacy die Ehre und ich finde, er hat einen tollen Job gemacht! Darum lasst uns einen Blick auf einige Produkte werfen und meinen ersten Eindruck.
MAC Philip Treacy Collection 2015
MAC Philip Treacy High-Light Powder Blush Pink and Nude Pink
MAC Philip Treacy Collection 2015

"Genuine Treasure" Pro Longwear Paint Pot (Repromote)*

This bronzy paint pot with its olive undertone is a little glitter bomb;) It is quite sheer and has a very creamy texture, which I personally find a bit difficult to work with, especially in combination with all that glitter. In my opinion "Genuine Treasure" works best as an eye shadow base! If you prefer to use on its own, I would recommend you to layer the product and to apply it with dapping motions!

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Dieser bronzefarbige Paint Pot mit olivfarbenem Unterton ist eine ziemliche Glitzerbombe! Von der Pigmentierung her ist das Produkt eher schwach. Ausserdem besitzt es eine sehr cremige Textur, die ich persönlich etwas schwierig finde, besonders in Kombination mit dem ganzen Glitzer! Ich bin der Meinung, "Genuine Treasure" eignet sich am besten als Lidschattenbase. Wenn ihr den Paint Pot aber solo tragen möchtet, empfehle ich euch diesen zu schichten und ihn tupfenden Bewegungen aufzutragen.

MAC Philip Treacy Collection 2015
MACPhilip Treacy Genuine Treasure Paint Pot

"Blush Pink"* & "Nude Pink" High-Light Powder

These two High-Light Powders are true eye-catchers, sooo pretty! But I'm not yet sure what to think about their performance on the skin...  first of all I think it's a pity the silver lines is just an overspray, that way the pretty pattern will disappear very soon:( Secondly I wish they would highlight a little more than they do! The shimmer is really, really subtle and the texture quite powdery looking.

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Diese beiden High-Light Puder sind echte Hingucker, sooo schön! Was die Performance auf der Haut angeht, bin ich mir noch nicht ganz sicher, wie sie mir gefallen ... Ich hätte mir gewünscht, dass die silbrigen Linien nicht nur Oversprays sind, denn so verschwindet das schöne Muster leider viel zu schnell! Aussderdem hätte ich es schön gefunden, wenn sie stärker "gehighlightet" hätten, bzw. der Schimmer ausgeprägter gewesen wäre! Leider ist der Schimmer sehr, sehr subtil und die Textur eher (trocken) pudrig!

MAC Philip Treacy Collection 2015
MAC Philip Treacy High-Light Powder Nude Pink
MAC Philip Treacy Collection 2015
MAC Philip Treacy Blush Pink High-Light Powder

"Hollywood Cerise" Lipstick (Satin)

This pretty fuchsia lipstick is my personal highlight out of the collection! I love the Satin finish, which is very opaque, bright and quite longwearing!

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Dieser wunderschöne fuchsiafarbene Lippenstift ist mein persönliches Highlight der Kollektion! Die Nuance ist wunderschön und ich liebe das Satin-Finish, das sehr deckend, knallig und ziemlich lang anhaltend ist!

MAC Philip Treacy Collection 2015
MAC Philip Treacy Hollywood Cerise Lipstick
MAC Philip Treacy Collection 2015
MAC Philip Treacy Swatches
*PR-Sample

  


Kommentare:

  1. I have Hollywood Cerise as well and I absolutely adore it. The blushes look amazing too.

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Post und tolle Produkte, MAC hat wirklich grossartige Produkte. Hast du einen Favoriten?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von den Produkten, die ich aus der Kollektion habe, gefällt mir der Lippenstift am besten;)

      Löschen
  3. The High-Light Powder Blush Pink looks gorgeous!
    Waaant.

    x

    AntwortenLöschen
  4. Oh mein Gott, da hat MAC sich aber mal selber übertroffen mit dem Design.

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für die Swatches und die Detailinformationen. Dein Eindruck hilft sehr wenn's darum geht was ich wirklich näher anschauen werde. :-)
    Liebe Grüsse, Filis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich!! <3 Und hast du dir die Produkte schon angesehen? Wie gefallen sie dir?:)

      Löschen