Sonntag, 19. April 2015

My Skincare Routine With Caudalie Vinoperfect

I all those year of blogging I've never showed you my face skincare routine! Since I'm very happy with my current one I thought it's about time I show you what I use:) 
What's your skincare routine? Which products do you use and love?

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

In all den Jahren, die ich jetzt schon blogge, habe ich euch noch kein einziges Mal meine Gesichtspflegeroutine vorgestellt. Da ich momentan sehr zufrieden mit meiner bin, dachte ich, es wird Zeit, dass ich sie euch vorstelle und zeige, welche Produkte ich verwende:)
Wie sieht' eure Hautpflegeroutine aus? Welche Produkte verwendet am liebsten?
My Skincare Routine With Caudalie Vinoperfect
Clarisonic Mia2, Foreo Luna Mini, Caudalie Cleansing Milk, Garnier Micellar Water

My Skin: Normal-combination skin with dark spots 

I have normal to combination skin, so some parts of my face tend to be a little dry (like my cheeks) and others a little oily (t-zone). One of the big problems I have with my skin are red/dark spots (some sort of light pimple scars) caused by pimples I get every now and then (due to stress or hormonal changes).
So when it comes to my skincare it’s important to me, that my skin gets nourished on the one hand and on the other hand I want something to improve the appearance of my skin and “fight” those dark spots.

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Ich habe eine normale bis Mischhaut. Meine Haut neigt also je nach Gesichtspartie dazu, manchmal etwas trocken (eher Wangenbereich) oder etwas ölig (T-Zone) zu sein. Das Problem, dass mich bei meiner Haut am meisten stört/belastet, sind die roten Flecken (kleine, oberflächliche Pickel Narben, wenn man so will), die von Pickeln herrühren, die ich ab und ab bekomme (ausgelöst durch Stress oder hormonelle Veränderungen).
Bei meiner Hautpflege ist es mir also einerseits wichtig, dass meine Haut gepflegt und genährt wird, aber auch, dass mein Hautbild verbessert und die roten Flecken bekämpft werden.

My Skincare Routine With Caudalie Vinoperfect
Caudalie Cleansing Milk and Garnier Micellar Water

Face Cleansing Routine:

To cleanse my skin I have two products I use daily: My Garnier Micellar Water and my Caudalie Cleansing Milk.
In the morning I usually cleanse my face with the micellar water. In the evening I use a few more products. First I take of most of my makeup with some makeup wipes. Then I clean my face with the Caudalie milk using either my Clarisonic Mia2 cleansing brush or my Foreo Luna Mini. The Caudalie milk is quite a new product in my routine, but I really like it! It cleanses my skin but doesn’t dry it out!
To take off the very last make-up and dirt I use the Garnier Micellear Water as a sort of tonic. That way I really feel like I get my face all clean.

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Zur Gesichtsreinigung verwende ich zwei Produkte täglich (neben diversen Makeup Entfernungstüchern): Das Garnier Mizellenwasser und die Caudalie Pflegende Reinigungsmilch.
Am Morgen geht es bei mir in der Regel ziemlich schnell. Da reinige ich mein Gesicht einzig mit dem Mizellenwasser.
Abends ist meine Reinigungsroutine etwas ausgedehnter. In einem ersten Schritt entferne ich den grössten Teil meines Make-ups mit einem Reinigungstuch. Danach reinige ich mein Gesicht mit der Caudalie Reinigungsmilch und meiner Clarisonic Mia2 Reinigungsbürste oder meiner Foreo Luna Mini. Diese Reinigungsmilch ist erst seit kurzer Zeit Teil meiner Routine und soweit gefällt sie mir sehr gut. Sie reinigt mein Gesicht gründlich, ohne die Haut zu irritieren oder auszutrocknen. In einem letzten Schritt verwende ich das Mizellenwasser (anstelle eines Tonics), um auch die allerletzten Reste zu entfernen.

My Skincare Routine With Caudalie Vinoperfect
Caudalie Vinoperfect Cell Renewal Night Cream,  Caudalie Vinoperfect Day Perfecting Fluid (SPF15), Caudalie Vinoperfect Radiance Serum, Skin Therapy Perfecting Texturizing Eye Care, Dr. Hauschka Eye Balm

My Skincare Routine With Caudalie Vinoperfect


About 2 months ago I changed a lot of my skincare products and ended up with the Caudalie Vinoperfect line. (I already mentioned my love for this range in my last beauty favourites post).
After cleaning my face I always apply the oil free Caudalie Vinoperfect Radiance Serum (in the morning and in the evening), afterwards I apply either my day or my night cream from the same line.
What I like so much about these products is, that they’re working for me and improving my skin,  but they’re not drying it out, but nourishing it well and calming it. And I can really see how my skin has changed. My skin is not yet where I would want it to be (I know that this process takes its time) but my skin on the right way.

 . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Vor ca. 2 Monaten habe ich einiges in meiner Gesichtspflegeroutine umgestellt und bin bei der Vinoperfect Reihe von Caudalie gelandet. Wie toll ich die Reihe finde, habe ich euch bereits in meinem letzten Beauty Favoriten Post erzählt;)
Nach der Reinigung trage ich (morgen uns abends) immer als Erstes das ölfreie  Caudalie Vinoperfect Radiance auf, danach entweder meine Tages- oder Nachtcreme aus derselben Reihe.
Was mir an der Linie so gut gefällt ist, dass sie bei mir wirklich wirkt und mein Hautbild bereits positiv verändert hat, ohne zu grob zur Haut zu sein oder sie auszutrocknen. Im Gegenteil, die Linie pflegt und beruhigt meine Haut. Ich kann den Unterschied wirklich schon sehen! Meine Haut ist noch nicht ganz so, wie ich sie mir wünsche, aber das wird hoffentlich noch;) Aber so etwas braucht seine Zeit;)

My Skincare Routine With Caudalie Vinoperfect
Caudalie Vinoperfect Cell Renewal Night Cream and Caudalie Vinoperfect Day Perfecting Fluid (SPF15)

Face Masks and More

 Whenever I want to treat my skin with a little extra and relax I spoil myself with a nice facemask. Depending on what my skin needs I use another one of these Caudalie masks. My personal favourite is definitely the Glycolic Peel mask. I use this at least once a week.
After this mask the skin feel great and super smooth.
To fight pimples I love my Diaderma “Pickelbreak” to sort of disinfect it. In the evening I like to put a good amount of my Vichy Normaderm Hyaluspot on top of it and then the next day it already looks much better;)

 . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Wenn immer ich meine Haut etwas extra Gutes tun will und ein wenig entspannen möchte, verwöhne ich sie mit einer Maske. Abhängig davon, was mein Haut gerade braucht, greife ich zu einer anderen Caudalie Maske. Aber mein persönlicher Favorit ist definitiv die Glycolic Peeling Maske. Die verwende ich mindestens einmal in der Woche! Danach fühlt sich die Haut schön weich und glatt an.
Bei Pickeln greife ich gerne zu meinem Diaderma “Pickelbreak”, um den Pickel zu desinfizieren. Abend trage ich gerne noch eine gute Schicht von meinem Vichy Normaderm Hyaluspot auf und lasse es über die Nacht wirken. Dann sieht das ganze am nächsten Tag schon um einiges besser aus;)

Caudalie Glycolic Peel Mask, Caudalie Moisturizing Mask, Diaderma "Pickelbreak", Vichy Normaderm Hyaluspot, Caudalie Purifying Mask, Caudalie Instant Detox Mask
Vichy Normaderm Hyaluspot, Caudalie Purifying Mask, and Caudalie Instant Detox Mask
   

Kommentare:

  1. i have that garnier product and i love it..
    and giiirl, i really wanna try caudalie :D
    http://diannetho.es

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. You should! I obviously love their products ;)

      Löschen
  2. Nice routine! With lots of love for Caudalie, clearly :-)

    AntwortenLöschen
  3. Hi liebe Mia

    Kann deine Caudalie Begeisterung sehr gut verstehen.
    Die Produkte duften sooooooooooo fein! Bin fast süchtig danach :)

    Schönen Abend
    Justi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welche Produkte bzw. welche Reihe nutzt du denn am liebsten? :D

      Löschen
  4. oh sweet! I have the same skin combination as you do, so this is really helpful! I don't have the best experiences with Garnier though as it tends to be a little too aggressive to my skin, but I'm happy about any recommendations. I will have to try some of these products!... x Motte
    http://mottesblog.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. I have never tried Caudalie, but heard good feedback of this brand and I'm interested to try. Currently I love face scrub from Sisley.

    Gute Woche! :)

    Ika
    http://hautehardy.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  6. I love the Garnier Micellar Water! And Caudalie is next on the list for things to try! Bisous!

    Shannen x (coeurbelgique.blogspot.be)

    AntwortenLöschen
  7. Wonderful post, thank you so much for sharing. Warm greetings from Montreal, Canada. :)

    AntwortenLöschen
  8. Könntest du mir verraten, wo der Unterschied zwischen der Clarisonic und dem Foreo Luna Mini ist, abgesehen von der Beschaffenheit, also macht es einen Unterschied in der Reinigung?

    Liebe Grüße
    www.linlovesbeauty.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lin,

      Ich finde vom Ergebnis her, dass sie beide einen tollen Job machen! Daher wechsle ich auch ab;) Aber man braucht auf keinen Fall beide Produkte!
      Der Vorteil vom Clarisonic ist natürlich, dass man verschiedene Bürstenaufsätze kaufen kann und das Gerät damit besser an die jeweiligen Hautbedürfnisse etc. anpassen kann:)

      xxx

      Löschen