Dienstag, 8. September 2015

Fall 2015: The Bobbi Brown Greige Collection

After the pretty «Telluride» collection Bobbi Brown's launching another beautiful collection called «Greige» (a word and color mix of grey and beige). So let's have a look at some of the collections key pieces.

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Nach der umwerfenden «Telluride» Kollektion dürften wir uns über die Lancierung einer weiteren schönen Kollektion freuen: «Greige» (ein Wortspiel aus dem englischen «grey« (grau) und «beige«). Drum lasst uns mal einen Blick auf einige der Produkte werfen.
Fall 2015: The Bobbi Brown Greige Collection
Fall 2015: The Bobbi Brown Greige Collection

Bobbi Brown Greige Eyes Palette

The sleek, navy blue «Greige» eyeshadow palette is packed with 8 natural shades and a large mirror. The eyeshadows all have different textures: five ones are matte, one's shimmery and two are glittery/sparkly. 
I'm especially into the matte ones: They have a good pigmentation and harmonize so well with each other! I mostly use the «Ivory» for the inner corner and for under the eyebrow. Then I apply «Greystone» on the whole lid, and «Greige» at the outer corner. For the crease I finally use «Slate» or «Fog Eye». With these five shades it's sooo easy to create a simple yet beautiful everyday look. The glittery and shimmery tones are great for a little bit more glamour in the evening. The only tone I'm really disappointed with is «Twinkle Sparkle» since it's very flaky and barely visible! But I really like that the palette contains a few darker shades (I miss those in others Bobbi Brown palettes).

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Die glatte, dunkelblaue «Greige» Lidschattenpalette verführt mit 8 neutralen Nuancen und einem grossen Spiegel. Fünf der Lidschatten sind matt, einer ist schimmernd und zwei sind glitzernd. 
Mir gefallen ganz besonders die fünf matten Lidschatten: Sie haben eine schöne Pigmentierung und harmonieren ganz wunderbar miteinander. Am liebsten verwende ich sie in folgender Kombination: «Ivory» trage ich im inneren Augenwinkel und unter den Augenbrauen auf. «Greigstone» appliziere ich auf dem gesamten beweglichen Lid, «Greige» im äusseren Augenwinkel. Für die Lidfalte greife ich dann zu «Slate» oder «Fog Eye». Ich finde, mit diesen 5 Lidschatten lässt sich so schnell und einfach ein schönes Alltags-Augen-Make-up zaubern! Mit den schimmernden/glitzernden Lidschatten lässt sich der Look dann ganz einfach noch etwas glamouröser machen, z.B. für abends! Der einzige Ton, der mich wirklich enttäuscht hat, ist «Twinkle Sparkle», da er sehr krümelig ist und kaum pigmentiert. Was mir hingegen sehr gefällt ist, dass etwas mehr dunklere Töne dabei sind (die fehlen mir ab und an in den Paletten).
Fall 2015: The Bobbi Brown Greige Collection
Bobbi Brown Greige Eye Palette
Fall 2015: The Bobbi Brown Greige Collection
Bobbi Brown Greige Eye Palette Swatches
Fall 2015: The Bobbi Brown Greige Collection

Bobbi Brown Intense Pigment Liner «Forest» & Long-Wear Cream Shadow Stick «Midnight»

What looks like another little eyeshadow palette is actually a «powder liner palette», which is great to create a smoky but till intense eye line (but of course you can also use it as eyeshadow). And as you know from my August Beauty Favorites – right now I love to wear smoky/smudged eye look, so I'm a fan of this palette!
When applied dry the look is more on the smoky side and not too precise. If you want to have a little more control and draw a more exact eye line, I can recommend to apply the powder wet! 
The Long-Wear Cream Shadow Stick I mostly use as a eyeshadow base (I almost never wear it solo, since I feel it lasts even longer with powder eyeshadow on top). «Midnight» I only use in the evening, for a normal everyday look I prefer brown/taupe tones;)

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Wenn man sich diese zweite kleine Palette ansieht, könnte man meinen, die Kollektion enthält eine weitere Lidschatten-Palette. Tatsächlich handelt es sich hierbei aber um eine «Puder Eyeliner Palette», mit der sich schnell ein schöner, verrauchter Eyeliner-Strich ziehen lässt (aber selbstverständlich kann das Produkt auch als Lidschatten verwendet werden). Wir ihr aus meinen August Beauty Favorites wisst liebe ich zurzeit den verrauchten Look – ich bin also ein grosser Fan dieser kleinen Palette!
Wenn ihr das Produkt trocken auftragt, wird der Strich nicht ganz so fein und präzise, sondern eher verraucht. Für mehr Kontrolle und eine feinere Linie empfehle ich euch, das Produkt nass aufzutragen!
Den Long-Wear Cream Shadow Stick verwende ich persönlich am liebsten als Lidschattenbase (solo gefällt er mir nicht so gut und ausserdem hält der Lidschatten mit einer solchen cremigen Base noch besser). Zu «Midnight» greife ich ausserdem nur abends. Für den Alltag bevorzuge ich eindeutig natürlichere Töne wir Braun oder Taupe;)
Fall 2015: The Bobbi Brown Greige Collection
Bobbi Brown Intense Pigment Liner and Long-Wear Cream Shadow Stick
Fall 2015: The Bobbi Brown Greige Collection
Fall 2015: The Bobbi Brown Greige Collection
Bobbi Brown Intense Pigment Liner and Long-Wear Cream Shadow Stick Swatches


Kommentare:

  1. The palette is soooo gorgeous!! I've yet to see a palette the last few years from Bobbi Brown that I really would go out and check out in person but this one just looks amazing!

    AntwortenLöschen
  2. schöner Post! Würde mich freuen, wenn du mal vorbeischauen würdest. Alles Liebe Lessa
    http://mondmohn.blogspot.com

    AntwortenLöschen