Dienstag, 22. September 2015

MAC Lipstick Dupe: MAC Creme de la Femme vs. Wet'n'Wild Dark Pink Frost

I love my MAC and other highend beauty products! But who does not also like to have a more affordable alternative? I recently went trough my lipstick collection and discovered a few (more) possible MAC lipstick dupes (check out my latest MAC lipstick dupe post), which I of course want to show you!

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Wie viele von euch wohl auch, liebe ich meine MAC und Highend Produkte, keine Frage! Aber ein paar preiswertere Alternativen sind nie schlecht, oder? Als ich also letztens durch meine Lippenstift-Sammlung gestöbert habe, sind mir einige mögliche MAC Lippenstift Dupes aufgefallen (ein weiteres Dupe findet ihr in meinen letzten MAC Lippenstift Dupe Post), die ich euch gerne zeigen möchte. 
MAC Dupe: MAC Creme de la Femme vs. Wet'nWild Dark Pink Frost
A lipstick dupe? MAC vs. Wet'n'Wild
MAC Dupe: MAC Creme de la Femme vs. Wet'nWild Dark Pink Frost

MAC Creme de la Femme vs. Wet'n'Wild Dark Pink Frost

Today I want to start with the comparison of MAC's «Creme de la femme» and Wet'n'Wild's «E502A Dark Pink Frost», two pretty lipsticks that work great on a daily base!
«Creme de la Femme» is a beautiful plummy tone with a subtle golden sheen and a frost finish. «Dark Pink Frost» by Wet'n'Wild is a slightly lighter plummy tone with hint more golden sheen to it. The color difference is minimal visible in the hand swatches and on the «Dark Pink Frost» has a little more golden sheen, but still ... I think they look quite alike, don't you think?  In my opinion real difference between the two lipsticks is the packaging (the Wet'n'Wild one is really annoying, since it's difficult to close without hitting the lipstick) and of course the price! While the MAC lipstick costs 28 Fr. / 20 Euro, the Wet'n'Wild lipstick is something around 2.50 Fr. / 1.50 Euro;)

What do you think about the two lipsticks? Is Wet'n'Wilds «Dark Pink Frost» a possible dupe for «Creme de la Feme» by MAC?


. . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Als erstes möchte ich MAC's «Creme de la femme» mit Wet'n'Wild's «E502A Dark Pink Frost» vergleichen – zwei wunderschöne Lippenstifte, die sich perfekt für den Alltag eignen.
«Creme de la Femme» von MAC besitzt ein Frost Finish und kann als wunderschöner, eher heller Pflaume-Ton mit einem feinen goldenen Schimmer beschrieben werden. «Dark Pink Frost» von Wet'n'Wild ist ganz leicht heller und besitzt einen Hauch mehr Schimmer, was vor allem auf den Lippen zu sehen ist. Auf den Lippen aufgetragen, geben sich die Lippenstifte aber rein vom Ton her nicht viel, oder was meint ihr? Sehen sich doch ziemlich ähnlich?
Ich finde, der entscheidende Unterschied liegt in der Verpackung (die von Wet'n'Wild ist richtig blöd gemacht, da man beim Verschliessen ständig mit dem Deckel an den Lippenstift anstösst) und natürlich im Preis. Während ihr für den MAC Lippenstift  28 Fr. / 20 Euro bezahlt, seid ihr bei Wet'n'Wild schon bei 2.50 Fr. / 1.50 Euro dabei;)

Was meint ihr zu den beiden Lippenstiften? Ist Wet'n'Wilds «Dark Pink Frost» ein würdiges Dupe für «Creme de la Femme» von MAC?

MAC Dupe: MAC Creme de la Femme vs. Wet'nWild Dark Pink Frost
MAC «Creme de la Femme» vs. Wet'n'Wild «E502A Dark Pink» Frost
MAC Dupe: MAC Creme de la Femme vs. Wet'nWild Dark Pink Frost
Swatches: MAC «Creme de la Femme» and Wet'n'Wild Dark Pink Frost
MAC Dupe: MAC Creme de la Femme vs. Wet'nWild Dark Pink Frost
Dupe Altert: Creme de la Femme vs. Dark Pink Frost
MAC Dupe: MAC Creme de la Femme vs. Wet'nWild Dark Pink Frost
Lip Swatches: MAC «Creme de la Femme» and Wet'n'Wild «Dark Pink Frost»
MAC Dupe: MAC Creme de la Femme vs. Wet'nWild Dark Pink Frost

Kommentare:

  1. Auf den Lippen sieht man kaum ein Unterschied :-) sehr schöne Farbe :-)

    Liebe Grüße Lena von
    Http://ruhrpottfashion.blogspot.de/?m=1

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lena,

      Danke <3 Ich finde auch, dass sich die Farben sehr ähnlich sind:)

      Löschen
  2. der MAC Lippenstift gefällt mir mehr :) Aber die andere Farbe ist auch schön :)
    Liebe Grüße, paapatya, www.paapatya.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, wenn ich nur Anhand der Swatches wählen müsste, würde ich MAC wohl auch vorziehen;)

      xxx

      Löschen
  3. Ich finde die Farbe des MAC Lippenstiftes auch toll! Er passt einfach perfekt zum Herbst! :)
    Lustig, dass du auch Dänin bist! Von woher kommst du denn, wen ich fragen darf? :)

    Ganz liebe Grüße,

    Lisa von lisa-meilgaard.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lisa,

      Ja, ich finde Farbe auch perfekt für den Herbst!
      Oh toll! Ich finde es immer schön, mit Leuten aus dem "hohen Norden" in Kontakt zu sein ;) Ich wohne zurzeit (noch) in der Schweiz:) Meine Familie ist aber aus der Nähe von Kopenhagen :) Und du?

      Löschen
  4. Auf den Lippen sehen die ja quasi identisch aus.
    Tolle Alternative! :)

    Liebste Grüße,
    Tanachi

    AntwortenLöschen
  5. Die Lippenstifte sind so schön
    ich liebe die Farben und MacProdukte sind generell traumhaft

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Amely,

      Ich habe auch eine Schwäche für MAC!! Entsprechend wächst auch meine Kollektion kontinuierlich;)

      Löschen
  6. Cooler Post! Gut zu wissen, dass es auch günstig geht. =)

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

    AntwortenLöschen
  7. Ein wirklich schöner Post!
    Liebst,
    Any | www.echo-of-magic.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Dark Pink Frost habe ich sogar in meiner Sammlung. Dass er einem MAC Lippenstift so ähnlich ist, war mir gar nicht bewußt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Shalely,

      Mir war das bis vor kurzem auch nicht bewusst;)

      xxx

      Löschen
  9. I would like both better without the frost finish, but that's just me. Color-wise I like the Wet 'n' Wild the most.

    AntwortenLöschen
  10. Mir gefällt Dark Pink Frost auf den Lippen fast etwas besser, auch wenn der Unterschied aufgetragen wirklich nur seeehr schwer zu erkennen ist.

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde beide richtig klasse <3

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
  12. I had a feeling that Dark Pink Frost looked familiar. Thanks for swatching the two side by side! I might have to get Creme de la Femme sometime :)

    AntwortenLöschen