Freitag, 23. Oktober 2015

MAC Lipstick Dupe: MAC «Twig» vs. trend it up «010 Matte»

Lately there has been one specific MAC lipstick I’ve often grabbed for: «Twig». I love this natural shade, which works with any kind of (makeup) look and the satin finish it has! Imagine how happy I was when I stumbled over a dupe from the drugstore!!!

 . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

In letzter Zeit habe ich besonders gerne zu einem ganz bestimmten MAC Lippenstift gegriffen, nämlich «Twig». Mir gefällt die Nuance, die nun wirklich zu jedem Look passt, unglaublich gut und das MAC Satin Finish steht bei mir sowieso hoch im Kurs. Ihr könnt euch also vorstellen, wie ich mich gefreut habe, als ich ein Dupe aus der Drogerie entdeckt habe!!
MAC Lipstick Dupe: MAC «Twig» vs. trend it up «010 Matte»
MAC Lipstick Dupe: trend it up «010» and MAC «Twig»
MAC Lipstick Dupe: MAC «Twig» vs. trend it up «010 Matte»

MAC «Twig» vs. trend it up «010 Matte»

The possible dupe is the Ultra Matte Lipstick «010 Matte» from the new dm brand «trend it up». Don’t they look a lot alike? Even the finish is very similar. For comparison: «Twig» by MAC costs 20 Euro/28 CHF while the prize of «010 Matte» is 2.25 Euro – I’d say that’s a quite good dupe for a very reasonable price! Sadly the brand «trend it up» is not available in Switzerland. I’m really sorry ladies!! 

What do you think? Is it a dupe?


 . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Das mögliche Dupe-Schätzchen ist der Ultra Matte Lipstick «010 Matte» der neuen dm-Marke «trend it up». Sehen sich die beiden nicht ähnlich? Auch was das Finish angeht, kommen sich die Lippenstifte ziemlich nahe!
Zum Vergleich: «Twig» von MAC liegt preislich bei 20 Euro/28 CHF. «010 Matte» dagegen kostet 2.25 Euro. Ein ziemlich gutes Dupe zu einem ziemlich guten Preis, nicht? Zu schade, dass die Marke «trend it up» nicht in der Schweiz erhältlich ist. Sorry, Ladies!!

Was meint ihr? Ist es ein Dupe?

MAC Lipstick Dupe: MAC «Twig» vs. trend it up «010 Matte»
trend it up «010» and MAC «Twig» Swatches
MAC Lipstick Dupe: MAC «Twig» vs. trend it up «010 Matte»
trend it up «010» and MAC «Twig»
MAC Lipstick Dupe: MAC «Twig» vs. trend it up «010 Matte»
Lip Swatch: trend it up «010» and MAC «Twig»
MAC Lipstick Dupe: MAC «Twig» vs. trend it up «010 Matte»
  
 ♥ Twitter ♥ Facebook ♥ Instagram 


Kommentare:

  1. Twig ist seit Jahren meine absolute No. 1! Schade, dass ich auch nicht in Deutschland wohne, ansonsten hätte ich deine Empfehlung sofort ausprobiert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich gut verstehen – Twig ist wirklich eine wunderschöne Farbe, die sich so leicht kombinieren lässt!! <3

      Löschen
  2. Wow, danke fürs Vergleichen! Ich kann da wirklich keinen Unterschied erkennen!
    Da MAC Twig schon seit längerem auf meinem Wunschzettel steht, ich die Qualität der Trend it up-Lippis aber sehr gut finde, werde ich mich definitiv an das Dupe halten!

    LG und dir ein schönes Wochenende,
    OktoberKind :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wünsche ich dir auch, liebes OktoberKind :)

      Löschen
  3. Wow, die sehen sich echt unheimlich ähnlich. Werde mir die Matte Reihe mal ansehen :)!

    AntwortenLöschen
  4. Ui die sehen sich tatsächlich unheimlich ähnlich! Bisher hat mich die Trend it Up Theke nicht sonderlich angesprochen, aber die 010 gefällt mir jetzt auf deinen Bildern doch ziemlich gut :) Muss ich nochmal stöbern gehen! Danke für den Tipp :)

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen! Ich bin gespannt, wie dir der Ton in live gefällt :)

      Löschen
  5. Ja wahnsinn!!! Die sehen ja wirklich fast identisch aus! Ich besitze Twig selbst und liebe diese Farbe vor allem im Herbst! Von Trend it up hab ich bisher einen Lippenstift. Ich mag ihn sehr und find ihn sowohl vom Auftragen als auch an sich vom Tragegefühl echt top, aber die Haltbarkeit ist mit MAC einfach trotzdem nicht zu vergleichen. Dafür halt preislich echt attraktiver.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch überrascht, wie gut sich die trend it up Lippenstifte anfühlen:)

      Löschen
  6. I love to find new products, which are the same quality like the bigger brands :)

    abfashionlights.blogspot.co.uk/

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein cooler Dupe!
    Und vor allen Dingen echt günstiger als ein Mac Lippenstift! :)
    Alles Liebe, Anna Lea
    http://growingcircles.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Oh hui, die sehen sich ja wirklich zum Verwechseln ähnlich :) Ich kannte bisher noch keinen von beiden, es ist aber definitiv eine super schöne Farbe.

    AntwortenLöschen
  9. Die sehen sich ja wirklich ähnlich, da erkenn ich ja keinen Unterschied :)

    Liebe Grüße Lena
    Http://ruhrpottfashion.blogspot.de/?m=1

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde den Trend it up sogar schöner, weil er sich weniger in den Fältchen absetzt! Also auf dem Foto jedenfalls :)

    AntwortenLöschen