Dienstag, 10. November 2015

Ideas & Inspiration: 3 Creative Ways To Use Washi Tape

As you may know from the various pictures I post on Facebook and from my Filofax hauls: I love to decorate my planner pages with cute Washi Tape («paper tape») and stickers. But the decorative tapes are not only great to personalize your planner. Washi Tape can be used in various other cool ways. Today I want to share a few ideas with you and show you 3 ways to use the decorative tape. Enjoy!

  . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Wie ihr bereits aus diversen Filofax Hauls und meinen Fotos auf Facebook wisst: Ich liebe es meine Agenda mit süssem Washi Tape («Papier Klebestreifen») zu dekorieren. Mit dem bunten «Klebestreifen» lässt sich aber mehr als nur die Agenda verschönern – es lässt sich ganz vielfältig einsetzen. Heute möchte ich euch 3 verschiedene Verwendungszwecke zeigen. Viel Spass!
Washi Tape: Straw Labels

How to use Washi Tape: Straw Labels

Who doesn’t know that problem… you’re at a party and you set your glass on the table and 5 minutes after your glass is surrounded by 5 other glasses and you’re not sure which one used to be yours. To UMGEHEN this problem you can either name the glasses (if they’re paper cups) with an edding pen or you use a little bit of washi tape to create cute labels for the straws. It’s super easy, looks pretty and festive and it makes sure you and your guests know which glass belongs to whom;)

 . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Wer kennt das Problem nicht: Man ist auf einer privaten Party, unterhält sich gut und stellt für einen kurzen Moment das Glas ab. Keine 5 Minuten später stehen um das eigene Glas fünf weitere – welches war nun das eigene Glas? Um dieses Problem zu vermeiden, können die Gläser, wenn es sich denn um Pappbecher handelt, mit einem edding Stift beschriftet werden, oder ihr verwendet ein wenig Washi Tape, um die Strohhalme mit dekorativen (und beschrifteten) Fahnen zu dekorieren. Diese sind supereinfach gezaubert, sehen hübsch und festlich aus und stellen sicher, dass jeder weiss, welches Glas zu wem gehört;)
Use Washi Tape to label your straws

How to use Washi Tape: Pimp your candle(holder)

The days are getting shorter again and we long for cozy moments at home with a hot cup of tea and lovely candles. With Washi Tape you can easily individualize and pimp simple glass candle holders or the candles themselves. You can either paste the whole glass or just add a few «stripes». Since Washi Tape is very easy to remove again, it’s no problem to change the look of the holders after a while. I’m already looking forward to decorating my glasses with festive Christmas Washi Tape;)

  . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Die Tage werden immer kürzer und wir sehnen uns nach gemütlichen Stunden zu Hause mit heissem Teen und brennenden Kerzen. Um den Kerzenständern einen persönlichen Look zu verpassen, eignen sich Wash Tapes perfekt: Entweder ihr beklebt das ganze Glas (oder nur das Teelicht) oder ihr beschränkt euch auf ein paar Streifen. Da Washi Tape sich einfach wieder entfernen lässt, ist es kein Problem, die Dekoration immer wieder zu verändern und der Jahreszeit anzupassen könnt. Ich persönlich freue mich z.B. schon wahnsinnig darauf, meine Teelichter mit weihnachtlichem Washi Tape zu dekorieren;)
Personalize your candle(holder)s with Washi Tape

How to use Washi Tape: Personalized (birthday) cards

Of course you can not only use Washi Tape to decorate agenda pages. The tape’s also perfect to create individual and personalized cards for birthdays or maybe for Christmas? I tried out a few versions, just to give you an idea.

  . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Natürlich könnt ihr Washi Tapes nicht nur zum Dekorieren eurer Agenda verwenden! Die bunten Tapes eigenen sich auch perfekt, um eigene, ganz individuelle Karten zu gestalten. Ob für Geburtstags- oder Weihnachtskarten ... der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt! Hier mal meine Beispiele:)
Use Washi Tape to decorate you Birthday cards
Washi Tape is also great to create Christmas cards

How do you like my ideas?

Do you have other creative Washi Tape ideas?

  . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Wie gefallen euch meine drei Vorschläge?

Habt ihr noch weitere kreative Washi Tape Ideen?


  

♥ Twitter ♥ Facebook ♥ Instagram 

Kommentare:

  1. I love the idea of personalizing straws with it :-)

    AntwortenLöschen
  2. Oh wow, da sind echt tolle Sachen dabei herausgekommen auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen! :) Sehr schön. <3

    Liebe Grüße,
    Diorella

    AntwortenLöschen
  3. Die Kärtchen sind cool geworden, das basteln wir gerade auch mit den Kindergärtler :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!! Das macht den Kids bestimmt Spass! <3

      Löschen
  4. Super süße Ideen! :)
    Ich wusste gar nicht, dass man Washi Tape so vielseitig einsetzten kann. :D
    Alles Liebe, Anna Lea
    http://growingcircles.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna Lea,
      Ja, mit Washi Tape lässt sich so viel anstellen :D Ich liebe es!!

      Löschen
  5. Ich liebe es kleine Girlanden für den Kuchen mit Washitape zu basteln :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine tolle Idee!! Beim nächsten Kuchen werde ich das gerne ausprobieren!! <3 Danke für den Tipp!!

      Löschen
  6. Die Idee mit den Teelichtern ist ja suuuper!! :) Ich bin übrigens dieses Wochenende in Stuttgart, das wollte ich dich wissen lassen ;)

    Liebst, ina

    Visit me at www.petite-saigon.com

    AntwortenLöschen
  7. Ohh was für schöne Ideen. Da muss ich mir die ein oder andere mal abgucken :)
    Grüße
    Annie
    todayis.de

    AntwortenLöschen