Sonntag, 24. Januar 2016

Beauty Hack: 6 Ways To Use Coconut Oil In Your Beauty Routine

- ENGL -
Hello Beauties,
Thanks to a good friend of mine I recently discovered a new beauty/skincare product for me ... a product you'll for once not find in the beauty, but in the food department: coconut oil! Ever since I got this tip I've been trying out various ways to use it and let me tell you ... I LOVE it!! That's why I want to share my favorite 6 ways hot to use coconut oil in your daily beauty routine!

Have you ever tried to use coconut oil in your beauty routine? How do you use it?


. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

- DE -
Hallo Ihr Hübschen,
Kürzlich habe ich von einer sehr guten Freundin einen tollen Tipp bekommen und dadurch ein neues Beauty-/Hautpflege-Produkt für mich entdeckt ... ein Produkt, das Ihr ausnahmsweise Mal nicht in der Beauty-, sondern in der Lebensmittelabteilung findet: Kokosöl! Seit ich den Tipp bekommen habe, war ich fleissig und habe verschiedenste Anwendungsmöglichkeiten getestet und ich muss Euch sagen ... ich liebe dieses kleine Wunderöl!! Daher möchte ich Euch heute meine 6 liebsten Anwendungsmöglichkeiten für die tägliche Beauty-Routine zeigen!

Habt Ihr in Eurer Beauty-Routine schon mal zu Kokosöl gegriffen? Wie verwendet Ihr es?

Beauty Hack: 6 Ways To Use Coconut Oil In Your Beauty Routine
Try to use coconut oil in your daily beauty routine
- ENGL -

#1 Cuticle Oil

Your cuticles (and your hands) are going to love coconut oil! Just use a tiny amount of the oil and massage your cuticles with it. I've been doing this regularly now and the skin around my nails has never look better! It’s smooth, soft and nourished.

#2 Body Oil

Not only your hands but your skin in general’s going to love the oil. I like to use the coconut oil as a «body oil» after showering every now and then (instead of a body lotion). I recommend to use it in the evening, since the skin feels a little oily/greasy right afterward you applied it. But it’s totally worth it: the next day your skin feels soft and nourished + it smells delicious!

#3 Body Scrub

Want to try a DIY-body scrub? Then use coconut oil! It’s super easy: just mix a spoon of coconut oil with some salt or sugar ... voilà!

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

- DE -

#1 Nagelöl

Eure Nagelhaut (und Eure Hände) werden das Kokosöl lieben! Eine winzig kleine Menge einmassieren reicht bereits. Meine Nagelhaut hat nie besser ausgesehen: weich, gepflegt und genährt!

#2 Körperöl

Nicht nur Eure Hände, Eure Haut im Allgemeinen wird das süsslich duftende Öl lieben! Ich verwende es gerne nach dem Duschen als Körper-Öl (anstatt Bodylotion). Ich empfehle, das Öl abends zu verwenden, da es nicht sofort einzieht und die Haut sich daher etwas ölig anfühlt. Aber ich finde, es lohnt sich allemal!

#3 Körper Peeling

Ihr möchtet Euer Bodypeeling selber machen? Kein Problem! Einfach 1-2 grosszügige Löffel Kokosöl mit Salz oder Zucker vermengen und schon habt Ihr ein tolles und pflegendes Körperpeeling!
Beauty Hack: 6 Ways To Use Coconut Oil In Your Beauty Routine
Use coconut oil to make your own body scrub!
- ENGL -

#4 Lip Balm

Coconut oil is only makes a great body lotion alternative, it’s also a wonderful lip balm! (Similar to the body scrub you can of course also make your own lip scrub with coconut oil).

#5 Deep hair conditioner

If you have (very) dry hair you should try this: The day you plan to wash your hair, treat it with a coconut oil. Massage a good amount of oil into the ends of your hair one hour before your plan to wash them. I bet your hair is going to love it!

#6 Makeup remover

Coconut oil is awesome to remove eye makeup, even the waterproof stuff! (Works like for instance the The Body Shop Cleansing Balm). Just rub a tiny amount onto your eyes and then remove it with cotton pads. The oil’s going to «melt» your makeup away, so be prepared to look like a panda;) An extra bonus: since I remove my makeup with coconut oil I feel like my lashes look better and even have grown a little!! Sounds good, right?

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

- DE -

#4 Lippenbalsam

Kokosnuss Öl eignet sich nicht nur wunderbar als Bodylotion-Ersatz, sondern auch als Lippenpflege! (Natürlich könnt Ihr wie beim Körperpeeling mit etwas Zucker auch ein tolles Lippenpeeling kreieren!).

#5 Haarkur

Wenn Ihr (sehr) trockenes Haar habt, solltet Ihr es mal mit Kokosöl versuchen und Eure Haarlängen und –spitzen mit einer Kur verwöhnen. Dazu massiert ihr eine Stunde vor dem Duschen/Baden etwas Kokosöl in Eure Längen und Spitzen, lasst es einwirken und wascht es danach gründlich aus. Ich wette, Eure Haar werden dieses Verwöhnprogramm lieben!

#6 Augen-Make-up Entferner

Kokosnussöl eignet sich super als Augen Make-up-Entferner, ja sogar das wasserfeste Zeug kriegt das Öl runter! (Funktioniert im Prinzip wie der Cleansing Balm von The Body Shop). Einfach eine kleine Menge auf dem Auge verreiben und mit einem Wattepad abwischen. Das Öl bringt das Make-up beinahe zum Schmelzen, macht Euch also auf einen «Panda-Look» gefasst! Ein weiterer Pluspunkt: Seit ich mein Augen-Make-up mit Kokosöl entferne, sind meine Wimpern gepflegter und wachsen besser! Klingt toll, nicht?
Beauty Hack: 6 Ways To Use Coconut Oil In Your Beauty Routine
Coconut oil is a great makeup remover!
Beauty Hack: 6 Ways To Use Coconut Oil In Your Beauty Routine
 
♥ Twitter ♥ Facebook ♥ Instagram 


Kommentare:

  1. wui, was das alles kann =) bisher hat es hier einfach gut in der Pfanne geschmeckt :D und meine Freundin hatte mir mal ein Peeling gemacht, das war wirklich gut und die Haut hat sich danach echt toll angefühlt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Talasia,

      Versuchs unbedingt mal, ich finde es wirklich grossartig! Und zum Kochen ist es natürlich auch super!! :D

      xxx

      Löschen
  2. Der Post kam genau richtig :-) ich verwende es super gern für meine Lippen und Haare :-) ich werde es mal zum abschminken meiner Augen probieren :-)

    Liebe Grüße Lena von
    Http://ruhrpottfashion.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lena,

      Das freut mich! Ich bin gespannt, wie dir das Produkt zum Abschminken gefällt ... :D Ich möchte nicht mehr auf der verzichten;)

      xxx

      Löschen
  3. Ich nutze Kokosöl schon sehr lange in allem Bereichen und bin sehr happy damit! Es ersetzt so viele Produkte die ich vorher gekauft habe und die Wirkung ist so viel besser... Besser kann's nicht sein :)

    Liebste Grüße, Ann-Cathérine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir genau so, liebe Ann-Cathérine, ein richtiges all-in-one Produkt :)

      xxx

      Löschen
  4. Ich liebe Kokosöl und verwende es vorallem zur Körperpflege. Gekocht habe ich damit nich nie.
    Lg Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,

      Ich habe es bisher auch mehr zum Pflegen als zum Koch verwendet! Aber ich glaube ich werde mir mal ein Extraglas für die Küche holen;)

      xxx

      Löschen
  5. I got to grab one! Never knew that it has lots of benefits. Its really worth trying out.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Definitely, dear Ana! I'm curious to hear how you like it!! <3

      Löschen
  6. Vielen Dank für den Tipp. Werde ich gleich morgen kaufen :-).

    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin gespannt, wie es dir gefallen wird, liebe Anja :)

      Löschen
  7. Aw man, I love coconut oil! I've used it as make-up remover, lip balm, moisturizer, hair mask,...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It's the perfect all-in-one product!! <3

      Löschen
  8. Kokosnussöl ist wirklich toll & macht eine samtweiche haut :)

    www.loularoon.com

    AntwortenLöschen
  9. Ich lieeebs <3 benützes jede Tag! Super Biitrag :)
    Liebe Gruess
    Sunny
    www.koschka.ch

    AntwortenLöschen
  10. ich benutze auch total gerne kokosöl!
    vorallem jetzt wo die haut im winter so rissig ist

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie wendest du es denn am liebsten an?:) Ich bekomme immer wieder neue Tipps, die toll sind <3

      Löschen
  11. Ich benutze Kokosöl für die Haare. Suche aber noch etwas nach der richtigen Menge. Und ich habe mich letztens verbrannt und auf die kleine Narbe das Kokosöl gerieben. Das hat gut geholfen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp, liebe Shalely! Ich habe darüber gelesen, dass Kokosöl toll für Wunden/Narben sein soll, konnte es aber (zum Glück) noch nicht selber testen! Beim nächsten Missgeschick (ist nur eine Frage der Zeit, bis ich mich wieder mal verbrenne, hihi), werde ich es testen!!

      Löschen
  12. Kokosöl ist wirklich ein Wundermittel und kann auf so viele Arten eingesetzt werden. Ich lass es manchmal sogar über Nacht in den Haaren, aber dann am nächsten Morgen gründlich ausspülen nicht vergessen! ;)

    AntwortenLöschen
  13. Kokosöl ist wirklich ein Wundermittel und kann auf so viele Arten eingesetzt werden. Ich lass es manchmal sogar über Nacht in den Haaren, aber dann am nächsten Morgen gründlich ausspülen nicht vergessen! ;)

    AntwortenLöschen
  14. Kokosöl ist wirklich ein Wundermittel und kann auf so viele Arten eingesetzt werden. Ich lass es manchmal sogar über Nacht in den Haaren, aber dann am nächsten Morgen gründlich ausspülen nicht vergessen! ;)

    AntwortenLöschen
  15. Kokosöl ist wirklich ein Wundermittel und kann auf so viele Arten eingesetzt werden. Ich lass es manchmal sogar über Nacht in den Haaren, aber dann am nächsten Morgen gründlich ausspülen nicht vergessen! ;)

    AntwortenLöschen
  16. Kokosöl ist wirklich ein Wundermittel und kann auf so viele Arten eingesetzt werden. Ich lass es manchmal sogar über Nacht in den Haaren, aber dann am nächsten Morgen gründlich ausspülen nicht vergessen! ;)

    AntwortenLöschen
  17. Toller Post! Das mit dem Peeling und abschminken werde ich mal ausprobieren. Ich habe Kokosöl bislang immer nur zum kochen, Ölziehen, für meine Lippen und bei trockenen Stellen verwendet. Das Öl ist echt ein Wundermittel!

    Liebe Grüße,
    Diorella

    AntwortenLöschen