Montag, 18. Januar 2016

Beauty Hack: How To Dry Your Makeup Brushes

- ENGL -
Hello Beauties,
Don’t we all love simple beauty tricks and clever beauty hacks? Well, today I want to share one of my favorite hacks with you and show you how I dry my make-up brushes after I cleaned them! I’ve been using this trick for a few years now and love it!(I’ve once seen this trick in a video on Youtube, but I honestly can’t remember who’s video it was). What I like about his beauty hack is that my brushes dry better and faster this way!

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

- DE -
Hallo ihr Hübschen,
lieben wir nicht alle einfache Beauty-Tricks und smarte Beauty-Hacks? Aus diesem Grund möchte ich heute einen meiner liebsten Beauty-Hacks mit Euch teilen, nämlich wie ich meine Schminkpinsel nach dem Waschen trocknen lasse. Diesen Trick wende ich schon seit Jahren an und ich liebe ihn! (Ich habe ihn mal in irgendeinem Video gesehen, kann mich aber nicht mehr erinnern, von wem der Clip war!). Was mir an diesem Beauty-Hack so gefällt ist, dass meine Pinsel schnell und gründlich trocknen und ich das Risiko minimiere, dass Wasser nach hinten läuft und den Pinsel am Holzschaft auflöst!
Beauty Hack: How To Dry Your Makeup Brushes
How to dry your makeup brushes
Beauty Hack: How To Dry Your Makeup Brushes
- ENGL -
To dry your fresh cleaned make-up brushes you need:
- Some sort of bar or towel rail
- hair ties or rubber bands

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

- DE -
Um eure frisch gewaschenen Pinsel schnell trocknen zu lassen, braucht ihr:
- Am besten eine Handtuchstange im Bad (oder etwas Vergleichbares)
- Haargummis oder Gummibänder 
Beauty Hack: How To Dry Your Makeup Brushes
- ENGL -
1. What you then do is you place the hair tie behind the towel bar and then stretch both ends over the rail (like on the picture). 2. Now you place the makeup brush between the two endings/openings that are stretched over the rail. Then let the brushes dry!
Another tip: I love «The Brush Guard» sleeves. Not only do they protect my brushes when I travel, they also keep them in shape while drying and they prevent «frizzy» brush hairs!

How do you dry your makeup brushes? Do you have a good tip?


. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .


- DE -
1. Jetzt haltet Ihr  das Haarband hinter die Stange und zieht beide Enden über die Stange (ein Ende oben und das andere unten). 2. Nun platziert Ihr Euren Pinsel zwischen den beiden Öffnungen/Schlingen, zwischen Stange und Gummiband (siehe Bild). Jetzt müssen die Pinsel nur noch trocknen.
Ein weitere Tipp: Ich bin ein grosser Fan der «The Brush Guard» «Schutzhüllen». Sie beschützen nicht nur meine Pinsel, wenn ich sie mit auf Reisen nehme, sondern sorgen dafür, dass meine Pinsel eine schöne Form bekommen und keine abstehenden Härchen aufweisen!

Wie lasst Ihr Eure Pinsel trocknen? Habt Ihr da einen guten Tipp?

Beauty Hack: How To Dry Your Makeup Brushes
Beauty-Hack: This will make your brushes dry faster!
 
♥ Twitter ♥ Facebook ♥ Instagram 

Kommentare:

  1. Das ist ja eine coole Idee! Hab ich so noch nie gesehen, ist aber super simpel und erfüllt seinen Zweck optimal - allerdings habe ich beim letzten Waschgang meiner Pinsel über 70 Pinsel gesäubert und so eine lange Stange habe ich gar nicht ;P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein tolles Feedback!! Das sind natürlich eine Menge Pinsel. Dass du keine so lange Stange hast, kann ich gut verstehen;) Ich wende den Trick auch nicht für alle Pinsel an, sondern hauptsächlich für die grossen, die etwas länger brauchen, um zu trocknen;)

      Löschen
  2. Das ist ja wirklich eine geniale Idee. Das werde ich ab jetzt auf jeden fall auch so machen :) Danke fürs teilen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Liebes! Sehr gerne!! Ich hoffe, der Trick wird dir das Pinselreinigen etwas erleichtern;)

      Löschen
  3. Well, this is a great idea indeed. Thanks for sharing this. Now I know where to best put my brushes.

    AntwortenLöschen
  4. That's really smart :-) Better than how I do it, which is just on a towel.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, dear!! I also still put some of my brushes on a towel, especially the small ones;) (My towel rail is not the longest, hehe)

      Löschen
  5. Cool idea.
    I think I gonna try that in my new home. Hehe. Thank you for the inspiration.

    Have a nice day.

    XOXO, Nici.

    www.blackisblackphotography.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. You're very welcome, dear Nici!! :) I hope it's gonna work as fine for you, as it does for me!!

      Löschen
  6. Very cool idea indeed, I must try it right away :-) looking forward to reading more from you.
    xx
    Saabri
    www.phashionbug.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks for your kind comment! I hope it'll work for you as well :)

      Löschen
  7. Oh, die Idee ist echt klasse! Ich muss mal schauen, ob ich das bei mir realisieren kann :)

    AntwortenLöschen
  8. Genialer Hack :)
    Muss ich direkt ausprobieren!!

    Liebst, Katja

    AntwortenLöschen