Freitag, 5. Februar 2016

Beauty Hack: How To Easily Fix A Broken Lipstick

- ENGL -
Hello Beauties,
You know what recently happened to me? I was just about to take pictures for a blogpost, when my MAC «Rebel» lipstick broke off!! MAKEUP FAIL!! After a moment of shock, I pulled myself together and went on the internet to find a beauty hack to solve this little «beauty catastrophe» and luckily I found one! Here's how I got my MAC lipstick back together ...
Has this ever happened to you? Or have you experienced other little «beauty catastrophes»?

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

- DE -
Hallo Ihr Hübschen,
Wisst Ihr, was mir kürzlich passiert ist? Ich war gerade dabei Fotos für einen Blogpost zu machen, da bricht mir mein MAC «Rebel» Lippenstift ab!! Was für ein MAKE-UP FAIL!!! Nach einem kurzen Aufschrei und einigen Schrecksekunden bin ich sofort online gegangen, um eine schnelle Lösung für diese kleine «Beauty Katastrophe» zu finden und bin zum Glück schnell fündig geworden. Damit Ihr für den Fall auch gerüstet seid (ich hoffe natürlich, dieses Fauxpas passiert Euch gar nicht erst), hier eine kleine Schritt-für-Schritt-Anleitung ...
Ist Euch das auch schonmal passiert? Oder habt Ihr andere kleine "Beauty Katastrophen" erlebt?
Beauty Hack: How To Easily Fix A Broken Lipstick
How to fix a broken lipstick
Beauty Hack: How To Easily Fix A Broken Lipstick
Lipstick Beauty Hack

What you need to fix your broken lipstick:

- a blow-dryer (alternative you can also use a pocket lighter)
- rubber gloves to protect your hands (Believe me, you don't want lipstick all over your place, I tried it)

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .


Was Ihr braucht, um Euren abgebrochenen Lippenstift zu reparieren:

- einen Föhn (alternativ könnt Ihr auch ein Feuerzeug verwenden)
- Einweghandschuhe (ich hab's zuerst ohne versucht und hatte die Farbe plötzlich überall ;))
Beauty Hack: How To Easily Fix A Broken Lipstick
Step 1:
Take the broken part of your lipstick and heat it with your blow-dyer. If you use the pocket lighter be careful not to melt your lipstick. We want the end to be soft and a little molten.

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Schritt 1:
Nehmt das abgebrochene Stück und erwärmt es mit Eurem Föhn. Wenn Ihr das Feuerzeug verwendet, passt auf, dass Ihr den Lippenstift nicht gleich komplett zum Schmelzen bringt. Was erreicht werden soll, ist eine weiches, leicht flüssiges Ende. 
Step 2
 Now carefully press the molten on the lipstick again and if necessary gently smooth the «scar» with your fingers. 
Step 3
Now screw in the lipstick and the lipstick in your fridge for about 20-30 minutes. And that's it! These few steps helped me to fix my beloved «Rebel» lipstick! Now it's ready to be used and photographed again;) And I can already tell... you're soon gonna see this beauty again, cause I found a cool dupe;) So stay tuned!

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Schritt 2
Nun presst ganz sanft das leicht flüssige Ende wieder an Euren Lippenstift. Glättet wenn nötig die Übergänge mit den Fingern. 
Schritt 3
Jetzt den Lippenstift wieder eindrehen und für 20-30 Minuten in den Kühlschrank stellen. Und schon sind wir fertig! Mit diesen wenigen Schritten habe ich meinen geliebten «Rebel» gerettet. Dieser ist jetzt wieder in Verwendung und bereit, fotografiert zu werden. So viel sei schon verraten ... Ihr werdet «Rebel» bald wieder sehen, denn ich habe ein tolles Dupe gefunden! Fortsetzung folgt;)
You might also like:

 
♥ Twitter ♥ Facebook ♥ Instagram 

Kommentare:

  1. Danke für den Post, mir sind nämlich kürzlich zwei meiner Burberry Lippenstifte abgebrochen - dann werd ich mich mal an die Arbeit machen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Burberry?! :O Uiuiuiui!! Das tut natürlich besonders weh!

      Löschen
  2. Great hack! I've heard it once but luckily I never had to try it (yet). I can't remember now which beauty catastrophes but certainly there have been more than one!

    AntwortenLöschen
  3. Oh, I just remembered one! The whatchacallit applicator of the Dior air serum foundation broke when it was brand new! My hubby fixed it I still don't know how but it worked though it didn't look as pretty 😕

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh no! It hurts even more when it's a highend product!! :(

      Löschen
  4. Toller Post. Ich hätte gern noch ein Bild gesehen wie er jetzt aussieht danach ob man sieht das er abgebrochen war :)
    Aber ich denke dieser Post ist für viele sehr hilfreich :)

    Liebe Grüße Lena von
    Http://ruhrpottfashion.blogspot.de/?m=1

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lena,
      Dass ich nicht selber daran gedacht habe, ein Foto des reparierten Lippenstifts zu machen! Ich werde ihn ja dann im Dupe Post zeigen;)

      Löschen
  5. Guter Tipp, zum Glück ist mir noch nie ein Lippenstift abgebrochen *3x auf Holz klopfen* aber das kann ja immer mal passieren!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau!! *3x auf Holz klopfen*, dass es auch mir nicht nochmal einmal passiert!!

      Löschen
  6. Never worked for me, just kept breaking again :-( Guess I'm doing something wrong?

    AntwortenLöschen
  7. Zum Glück ist mir das bisher nicht passiert, aber wenn es mal passieren sollte (hoffentlich nicht) - kenne ich die Anleitung zum Reparieren ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, das bleibt auch so, liebe Anna :D

      Löschen
  8. Uuuhhhh sehr ärgerlich vor allem wenn so etwas mit einem MAC Lippenstift passiert. Habe es noch nicht mit einem Föhn probiert. Ein Versuch ist es wert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bei Highend Produkten tut es immer besonders weh ;)

      Löschen
  9. Gut zu wissen! Mir ist das mal mit Puder passiert, dass runtergefallen und gebrochen ist. Aber reiner Alkohol aus der Apotheke - ein paar Tropfen drauf - und mit Wattestäbchen mithelfen - voilà, wie neu :)

    AntwortenLöschen